Starke Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! In CZ ist Eisenbahn eben noch Eisenbahn. Aber mal eine Frage: Gibt es irgendwie sowas wie cargonautus für Tschechien? Oder stellt man sich bei Regelgüterzügen einfach planlos irgendwohin und guckt, was halt so kommt?
Servus Miteinand, herzlichen Dank für die starken Fotos dieser gelungenen Veranstaltung. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung des Veranstalters.
Zur genannten Frage: eine Cargonautus Seite für Tschechien, gibt es nicht direkt aber einmal im Jahr kann man einen Bahn Reiseführer bestellen, wo entsprechende Zeiten aufbereitet sind. Einfach hinstellen und warten ist auch möglich, allerdings nur auf großen Hauptstrecken und auch das kann schiefgehen. Großes Lob, besonders für Foto 1!! Dafür das Planbetrieb auch 2017 noch fotografierbar ist.
Erstmal Danke für die schönen Bilder. Daran sieht man mal wie schön ein Bahn-Land sein kann. Idylle Pur. Es ist eine Schande dass unsereins wegen der Sprachbarriere sich nicht traut dieses Land zu erkunden.
Frage zu dem Bild in Nemotice: Ist das ein Steuerwagen oder auch eine Lok bzw. Triebwagen? Erstens mal sieht das heiß aus und so muss Bahn gehen! Würde mich freuen wenn jemand dazu mehr Infos hätte
Da braucht man ja nen Hochschulabschluss, um die Tabellen aufzudröseln. Die Bespannung der einzelnen Züge krieg ich grad noch hin. Die Uhrzeiten auch. Aber gelten die für jeden Tag?
Sorry, wenn ich mich hier grad als Volldepp oute, aber kann mir das kurz mal jemand anhand eines Beispiels erklären, was das alles bedeutet?
Die hab ich schon gesehen. Ist auch top an sich. Als Beispiel mal die angehängte Tabelle. Da versteh ich die Zeiten und die Baureihe. Aber würde der jetzt täglich fahren? Bzw.wo seh ich die Fahrtage? So ganz steig ich noch nicht durch, auch wenns langsam wird, hehe.|addpics|d3i-3-451d.png|/addpics|