Am vergangenen Samstag wurden gegen fünfzehn Uhr mal die Pferde gesattelt und kurzentschlossen nach Dresden geritten, um ein auch schon seit einiger Zeit gehegtes Wunschmotiv zu bearbeiten, den Bahnverkehr auf der Marienbrücke. Bahn.de vermeldete Bauarbeiten im Raum Coswig und Cossebaude und so hatte ich schon gehofft einige über Neustadt geleitete Züge auf Chip brennen zu können. Ich wurde auch nicht enttäuscht. In etwas mehr als vier Stunden konnten immerhin fünfzehn Güterzüge, vier EC, einige ICE und natürlich viele S-Bahnen abgelichtet werden. Nach dem Motto: "Nicht kleckern sondern klotzen!" möchte ich mal nicht alle, aber doch einige Bilder zeigen. Ich hoffe die Betrachter fühlen sich nicht vom immer gleichen Hintergrund, möglicherweise für so einige auch nur ein Standartmotiv, gelangweilt. Dass solche Fernschüsse nicht jedermanns Sache sind, erfahrungsgemäß wird meist Formatfüllend abgebildete Bahntechnik bevorzugt, ist mir durchaus bewußt.
Nun denn....
16:26 Uhr: ITL Captrain mit Kessel Richtung Neustadt
16:37 Uhr: ITL mit Kessel Richtung Neustadt
16:58 Uhr: EC 177 Richtung Mitte
17:02 Uhr: DB-Cargo 189 Richtung Mitte
17:16 Uhr: EC 172 Richtung Neustadt
17:34 Uhr: RBH-151 mit Holz Richtung Neustadt
17:40 Uhr: Metrans Richtung Neustadt
17:46 Uhr: LTE Richtung Neustadt
18:01 Uhr: Wenn es farblich grade zusammenpasst, dann wird auch mal die "Plasteeisenbahn" abgelichtet. Vogtlandbahn Richtung Mitte und Dampfer Pirna Elbaufwärts.
18:31 Uhr: Nochmal Holz Richtung Neustadt
18:47 Uhr: Mein erster Dosto-IC
19:10 Uhr: Die unbekannte Knödelpresse will ich auch nicht vorenthalten.
19:21 Uhr: EC 179 Richtung Mitte
19:31 Uhr: Der EC 170 hielt dann sogar kurz für´s Fotoshoting auf der Brücke passend an.
Danach wurde es Güterzugtechnisch etwas dünne. Graffitierte Schiebewandwagen möchte ich dem Forum nicht zumuten. Deshalb noch zwei S-Bahnen im Abendlicht.
Eine unbekannte 143 als mal kein Freizeitkapitän die im Ansatz vorhandene Spiegelung zunichte machte.
Und zum Schluss Schloss Wackerbarth im Abendlicht.
Da von mir keinen Meldern zu danken ist, danke ich einfach mal DB-Regio, DB-Fernverkehr, DB-Cargo ( Heißen die gerade so?), ITL, LTE, RBH, Metrans und wer sonst noch so vorbei kam und mir die Bilder ermöglichte.
Danke für´s anschauen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.