Am verregneten Samstag, 15.07.2017, gings mal nach Werdau, wo ich auch schon lange nicht mehr war, mir ist das Wetter ja sowieso egal und ich fotografiere bei jedem Wetter, auch wenns so wie heute ist................in 2,5 Stunden kamen wenigstens 5 Züge und zwei davon hatten auch noch einen klängeren Halt in Werdau.
Als ich unterwegs war, kam die Meldung, das der Zement-Leerzug bereits unterwegs war, ich hab ihn trotzdem noch gesehen, denn der Tf verließ die Maschine und so stand der Zug bis der neue Tf kam und übernahm
MEG 602 oder besser 143 204-6 führte den Zug an und dahinter wie üblich eine Class
zwischenzeitlich kam aus Hof kommend 145 034-5 mit einem Mischer, den zuvor zwei Russen nach Hof brachten
zur Abfahrt des Leerzement-Zuges war dann das denkbar schlechteste Wetter, nur gut, es dauerte, bis der Zug auf Touren kam und so konnte länger belichtet werden
Danach rollte auf dem Außengleis der Containerzug von Hof nach Hamburg oder Bremerhafen ein, zu meiner Freude mit der HSL 151 138, die ich zum erstem Mal vor der Linse hatte, auch nur grün vorn und ein Halt am Signal
durch den längeren Halt konnte auch noch die Abfahrt bildlich von der Brücke dokumentiert werden
Von Altenburg kommend wurde noch ein Mischer gemeldet, natürlich mit 145 013 und dann auch noch 2 Züge zur gleichen Zeit,. denn.......
....aus der Gegenrichtung rollte 76 111 mit dem Schrottzug an, der noch umgeleitet wird, da die Mehlbahn wegen Bauarbeiten noch gesperrt ist
Das waren rund 2,5 Stunden und 12.00 Uhr gings in Werdau zurück in die Heimat, VG Steffen