Die DB Netze nutzt die Sperrzeit gleich, um das Freischneiden des Lichtraumprofils zu machen. Hier heute Vormittag in Auerbach am unteren Bahnhof gesehen.
Hallo Günter im Bild 3 ist leider bei den drei die im und am Gleis stehen nicht zu erkennen ob es die Spitzköpfe aus dem Mittelalter sind, --- wahrscheinlich nicht. Die Frage steht an ,fährt bei euch überhaupt noch was ,überall Baustellen. Gruss Gerhard
Ja Gerhard in den Bildern zwei und vier ist das Fußvolk mit Motorsägen unterwegs. Der Kran lädt auf und schreddert ins Gelände. Es fährt noch was. Wegen der beiden Brückenneubauten sind zwei Bahnstrecken gesperrt. Auerbach ist damit vom Bahnverkehr mit Zug abgedockt. Zug von Mehltheuer /Plauen bis Treuen, dann SEV bis Falkenstein und weiter als Zug nach Kraslice. Zug von Zwickau bis Lengenfeld, dann SEV bis Falkenstein und weiter als Zug nach Kraslice. Wenn ich aber an den Austausch in die Werkstatt denke, dann frage ich mich, wie kommen die Einheiten aus Falkenstein nach Neumark? Soll da wieder die Zwotental-Adorf-Strecke genutzt werden? Was ist, wenn diese völlig still gelegt wird. Geht es dann per Culemeyer-Anhänger mit aufgebocktem Triebwagen (wie zu DDR-Zeiten) nach Neumark in solch einem Fall. Ich frage mich wirklich, was bei der DB-Netz vor sich geht. Solch eine Bypass-Strecke einfach zu entwidmen. Lass mal etwas auf den Gleisen zwischen Plauen und Herlasgrün, Reichenbach und Zwickau passieren. Unfall oder Unwetter. Ist doch schon oft vorgekommen, dass unsere Vogtlandstrecken als Ausweichstrecken bei Bauarbeiten herhalten mussten. Viele Grüße
Genau aus diesem Grund ist die Stilllegung der CA erst für den 9.12.17 vorgesehen, zur Zeit wird sie noch für die Zuführung/Fahrzeugtausch und ggf. Baustellenlogistik gebraucht...
Wie später (nach der Stillegung) in so einem Fall ein Fahrzeugtausch erfolgen soll wird der DB Netz relativ wurscht sein, Hauptsache die Strecke ist weg!