Heute war der SKL 25 der Bahnmeisterei auf der CA-Linie im Einsatz. Am Morgen wurde das Gefährt welches im Bahnhof Wilzschhaus (Schönheide Süd) auf neue Aufgaben wartete bereit gestellt. Zuerst musste noch der morgendliche Personenzug nach Aue (Sachs) raus erst dann war für kurze Zeit die Strecke hoch Richtung Muldenberg frei. Pünktlich wie meist rollte der P-Zug talwärts. Nun hieß es Tempo machen bis zum nächsten Zug. Während auf der Spurwechselanlage im Hintergrund reger Betrieb herrschte setzte sich der SKL25 in Bewegung.
Den Moment bis sich der Löffel des Ausfahrsignales in Schönheide Süd quietschend öffnete nutzte ich. Und so konnte noch diese Aufnahme kurz hinterm Bahnhof entstehen...
Kleinere Arbeiten und Streckenerkundung standen auf dem Plan der Männer von der Bahnmeisterei. Der bereits 1969 zum Haltepunkt zurückgestuft ehemalige Bahnhof Rautenkranz war gerade passiert als ich den SKL wieder gefunden hatte. Am Kilometer 80,0 zwischen Rautenkranz und Tannenbergsthal (Vogtl.) wurde wohl ein wenig Grünzeug beseitigt. Danach ging es weiter Richtung Muldenberg und so entstand diese Aufnahme am BÜ Wiesbachweg.
Ungefähr vier Kilometer weiter am Kilometer 84,6 auf der Brücke über die Zwickauer Mulde schaute es dann so aus.
Hammerbrücke am Streckenkilometer 87,7 ist erreicht. Eine kleine Zwischenstation Richtung Muldenberg in 686 Metern Höhe. Hier besteht ein Anschlussgleis zum Sägewerk und eine Laderampe. Der SKL25 nutzte dieses um mit einem kurzen Gegenzug aus Adorf(Vogtl) zu kreuzen.
Nachdem der Zug durch war wurde ins Streckengleis zurück gesetzt und sich dem Wildwuchs auf der Strecke gewidmet. Dies ist auch dringend erforderlich wie die Bilder zeigen. Man hat fast den Eindruck der Zug fährt durch die Wiese,
Die Arbeiten zogen sich einige hundert Meter weit Richtung Schönheide hin. Vom Bahnübergang an der Falkensteiner Straße aus ergab sich dieser Blickwinkel...
So das war`s von der CA und den fleißigen Männern der Bahnmeisterei. Natürlich ist die Geschichte reichlich fiktiv. Die Bahnmeisterei fährt schon lange hier nicht mehr SKL.
Es war natürlich alles im Rahmen der WEX-Fahrtage aufgenommen. Die Bilder sind entweder so von vorn aufgenommen das man die Anhängsel nicht sieht. Beziehungsweise entstanden sie beim Umsetzen des SKL .....