Heute beförderte die Chemnitzer 50 3648 einen Güterzug von Nossen nach Bischofswerda. Welche Umstände dazu führten kann ich nicht sagen, auf jeden Fall gilt mein Dank den Verantwortlichen für diese tolle Aktion.
Ausfahrt Nossen im Morgenlicht.
Ein weiteres Bild der Fuhre bei Robschütz. Irgendwie ist mir die Farbe verloren gegangen.
In Radeberg war nicht nur ich entäuscht, dass die Szenerie erst Sekunden später von der Sonne beleuchtet wurde.
Das war´s dann wieder.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
auch ich habe heute den "Plandampf" mit 50 3648 begleitet, nachfolgend 3 Bilder.
Kurz vor 10.00 Uhr ging es in Nossen los, nur wenig später arbeitet sich 50 3648 in Eula die Steigung nach Deutschenbora hoch.
Obwohl noch genug Zeit für ein weiteres Bild bis Meißen gewesen wäre bin ich gleich nach Radeberg an den Wasserturm gefahren, eine kluge Entscheidung... Kaum dort angekommen kam überraschend 230.077 (Bahnlogistik 24 GmbH Dresden) mit einem Holzleerzug nach Löbau daher und genau in einer kleinen Wolkenlücke!
Bei 50 3648 war mein Glück dann wohl aufgebraucht, für ein Sonnenbild kam der Zug etwa 3 Minuten zu früh, deshalb in S/W.
Viele Grüße, auch an die unterwegs getroffenen H.-J. Warg
Auch ich war heute unterwegs, um den "ungeplanten" Plandampf zu dokumentieren. 50 3648 beförderte den leeren Getreidezug DGS 88900 von Nossen nach Bischofswerda, wahrscheinlich weil die 217, welche vor einiger Zeit in Nöbdenitz bei einem Unfall beschädigt wurde, nicht einsatzfähig war.
Los ging es in Nossen über der Freiberger Mulde:
Danach folgte aufgrund der sehr geringen Geschwindigkeit des Zuges ein weiteres Bild in Rothschönberg:
Bei Triebischtal wurde erneut der Auslöser betätigt:
Weiter ging es mit der Einfahrt in Miltitz-Roitzschen:
Dort wurde mit 52 8131 gekreuzt:
Trotz zunehmender Bewölkung gelang auch in Dresden-Stetzsch noch ein Bild mit Sonne:
Danach auch meine Version vom verlorenen Wolkenlotto in Radeberg:
Als Bonus gibt es ein Bild der Lößnitzgrundbahn am Dippelsdorfer Teich, wo sich mittlerweile die Abendsonne durchgesetzt hatte:
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Veranstalter dieser Fahrt! Viele Grüße auch an alle unterwegs Getroffenen!