Hallo an alle, hab mich jetzt mal als " alter Vogtländer" hier im Forum angemeldet .Bin sporadisch immer mal mit Sonderzügen und an der Strecke unterwegs und letztendlich hier gelandet. Leider gestern den Lichtelzug früh bei Perlas verpaßt wo ein freundlicher Bahnfan mir den Fahrplan gezeigt hat. Vielen Dank - war dann über Mittag bei Falkenstein unterwegs, wo es dann erst noch mal kräftig Schnee runtergehau'n hat - wie unschwer an den Bildern zu sehen ist.
Lieber Pawel und all die anderen, denen das Einstellen der Bilder nicht "vorschriftsmäßig" gelingt, die Gebrauchsanweisung ist so kompliziert und unverständlich , das man es vorher schon können oder 3 Semester Philosophie studiert haben muß. Beides kann bzw. habe ich nicht.
Bei mir funktioniert schon das Anpassen der Pixelzahl auf die geforderte Grösse nicht. Mein Sohn hat mir Irvanview geschickt, Ergebnis alle Fotos sind jetzt auf ausländisch hinterlegt, leider nicht russisch, was wir hier meist ohne Erfolg gelernt haben. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die englische Version mit einer deutschen Version überschreiben kann.
Dann soll man die Fotos in ein kommerziellen Zwischenprogramm speichern, mit allen Konsequenzem wie Registrierung, Werbung usw. Das möchte ich nicht, bekomme schon genügend Datenmüll. Liebe Admins, gehts nicht einfacher.
Und am Ende oder Anfang genügen meine Knipsbilder nicht den hohen Ansprüchen, die die Meisterfotografen hier erwarten.
So erfreue ich mich an den schönen Fotos, die hier im Forum von den Könnern verewigt werden. Vielen Dank insbesondere für Fotos von Siebenbrunn, da war ich um 1955 mal einen Tag zu Besuch in der Bahnhofswirtschaft, meine Onkel war dort für eine Weile der Bahnhofswirt, nachdem er in den Nachkriegsjahren der Wirt vom Schützenhaus später Volkshaus jetzt Grünfläche in Markneukirchen war.
Und selbstverständlich auch bei meiner letzten Tour 2017 von Luby (Schönbach) über den Hohen Stein nach Erlbach und von dort auf der alten Bahntrasse nach Adorf kommen alte Erinnerungen und neue Fotostandorte ins Gedächtnis. Leider kommt zu dieser Zeit kein Zug mehr vorbei. Die alten Bahner, die nach 1945 mit Wehmut auf ausgebaute Gleise zeigten, meinten ironisch, da fährt jetzt der "Luftzug". Bleibt zu hoffen, dass es in Siebenbrunn nicht auch so wird.
wie ich das gerade lese gibt es immer wieder Probleme mit dem Upload von Bildern. Ich hab mir die Anleitung von Mirko geschnappt, an dieser Stelle Danke Mirko fürs Erstellen, und im Bereich "Dies und Das" mal angepinnt. Wer also noch Probleme damit hat und nicht ewig suchen will schaut einfach dort nach. Natürlich stehen auch alle Admins und Moderatoren bei Fragen zur Verfügung.
Nu gerne doch Jörg (und schenn Gruß ins Trebatal aus AE), danke Oli für's rauslösen in einen Extrafaden, ich wollte dem nicht vorgreifen, der Übersicht wegen. ;)