Leider ist der Salondampfer ausgefallen, sonst hinge da 03 2155 dran. Aber so ist es nun mal, auch das U-Boot macht ne gute Figur. An den "Steilhängen" um Rübeland scheppert dafür die "Bergkönigin" mit paar Wagen um so lauter ;) Übrigens ist das Hauptziel Quedlinburg, wo "Advent in den Höfen" stattfindet.
Trotz das die WFL die Fahrt absagte (Gründe unbekannt, also kein Schaden der 03 oder sonst was) war es eine tolle Fahrt. In Flotter Fahrt ging es mit dem U nach Halberstadt. Dort wurde der Zug geteilt und eine V100 von "Lok Ost" brachte unsere drei Wagen nach Blankenburg. Dann zeigt die Bergkönigin was sie kann. Es war ein Genuss die 95 unter Volllast zu erleben. Kann es jedem Empfehlen mit der 95 nach Rübeland zufahren, denn am 18.4. läuft die Frist ab. Und ob eine HU finanziert werden kann steht noch in den Sternen. Auch hier ein großes danke an die Organisatoren. Es war Spitze!! Mfg
Der Sonderzug startete kurz nach 06:15 im Chemnitzer Hbf es folgten noch Halte in Geithain, Borna, Leipzig Stötteritz bis 229 181 von CLR den Bahnhof Halberstadt erreicht hat. In Halberstadt wurde der Zug dann aufgeteilt Wagen 1-3 wurden von 202 364 ( LOK OST) nach Blankenburg gezogen. Der andere Zugteil ging mit 229 181 nach Quedlinburg wo die Fahrgäste die Möglichkeit hatten dort den Weihnachtsmarkt zu besichtigen. Ich selber war im Zug nach Blankenburg und das hatte auch einen guten Grund denn von Blankenburg ging es mit 95 027 nach Rübeland das war ein Traum für jeden Dampflokfan. In Rübeland hatte man die Möglichkeit die Baummannshöle zu besichtigen. 14:50 ging es dann wieder von Rübeland nach Blankenburg wo schon 202 364 auf uns wartete. 95 027 verabschiedete sich bei uns mit einen klasse Pfiff in Blankenburg, kurz darauf ging es dann wieder nach Halberstadt wo 229 181 schon mit den anderen Zugteil auf uns wartete von dort ging es dann wieder ohne Probleme nach Chemnitz. Ein ganz großes Lob an Nostalgiezugreisen Lipsia e.V. die diese klasse Fahrt organisiert haben.
Ein paar Bilder die ich aus den Fenster machen konnte.
Beim Aufenthalt in Halberstadt habe ich mich mal unter die Massen Leute gemischt und Bilder vom Zug gemacht.
In Rübeland
Die Rückfahrt:
95 027 beim Umsetzen in Michalstein.
In Blankenburg angekommen setze 202 364 an den Zug.