Um es vorweg zu sagen, duster war´s, gaaaanz duster, jedenfalls in den Momenten an denen ich heute den Auslöser betätigen konnte. Eigentlich hätte ich ja auch wichtigeres zu tun gehabt, als bei solchen Wetter Bilder zu knipsen... Übertrieben hab ich´s dann auch nicht, aber paar Bilder sind entstanden.
Der Russe vorm Erfurter Zug wird wahrscheinlich kaum jemanden interessieren... Am ehemaligen Wismutschacht vor Schlema klickte der Auslöser. Ich war etwas enttäuscht hier keinen Schnee vorzufinden.
Eigentlich schon wieder auf dem Weg Richtung Heimat, sah ich den Zug im Auer Bahnhof stehen. Keine halbe Minute nachdem die Benzinkutsche abgestellt wurde, entstand noch ein Bild an der Auer Nickelhütte. Da mussten die gerade an der Kamera eingestellten Werte genügen.
Am ehemalige Bahnhof, jetzigen Haltepunkt aber zukünftig wieder Bahnhof Dittersdorf im Zwönitztal wurde der Chemnitzer Zug erwartet.
Weil ich mich nicht entscheiden kann welches denn das bessere ist...
... die Zweitauslösung auch noch.
Den in Dorfchemnitz getroffenen Hobbykollegen, der meinte mein dort entstandenes Bild schon hier zu sehen zu bekommen muss ich leider enttäuschen. Neee, das wird nischt, das bleibt dann doch privat.
Schönen dritten Advent wünscht der tt-bahner Gruß
Sorry, während der Erstellung dieses Beitrages wurde das Thema Bergparade schon eröffnet. Vielleicht kann man den Beitrag wenn gewünscht dort mit anhängen. Nochmal neu machen wollte ich nicht.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.