Es sind nur noch 4 Tage bis Heilig-Abend, noch liegt etwas Schnee und bei der Erzgebirgsbahn gab es heute eine schöne Schneepflugfahrt, von Glauchau kam 112 565 Lz nach Aue und 7.11 Uhr gings zunächst bis Johanngeorgenstadt, da war es aber für Bilder noch zu dunkel. Die Rückfahrt von Johanngeorgenstadt nach Schwarzenberg erwartete ich an der Stahlbrücke am Eisenwerk Erla
danach gings recht fix und der SPM 308 wurde geschoben gen Annaberg in Grünstädtel von mir erwartet
am Ankerweg wurde das dritte Bild gemacht
Markersbach ist erreicht und der Schneepflug passiert gleich den örtlichen Bahnübergang
das letzte Bild gen Annaberg entstand in Markersbach unterhalb des Schwimmbades, wo heute niemand anzutreffen war
Der Einsatz ging bis Bärenstein und zur Landesgrenze Tschechien, gegen 11.24 Uhr fuhr man in Annaberg-Süd und ich wartete am Blick zur Schwimmbadbrücke
zwischen Markersbach und Raschau ist diese Kurve und da stand ich für das 2. Bild auf der Rückfahrt
ein weiteres Bild entstand oberhalb des Bahnüberganges am ABS-Shop Raschau
man war sehr gut unterwegs und bereits gegen 12.11 Uhr konnte ich die Fuhre in Schwarzenberg-Neuwelt nochmals sichten
in Aue gab es eine Doppeleinfahrt, rechts der 642 aus Chemnitz und auf dem Gleis 33 der Schneepflug zur Abstellung
es wurde rasch abgekoppelt, Luft abgelassen und der SPM wieder ans Netz angeschlossen, einer jedoch fehlte auf den Bildern, im letzten Jahr konnte man Armin noch beim Trupp der BM sehen, leider ist er doch in diesem Jahr viel zu früh verstorben
Danach setzte sich der Muff weg zur Tankstelle
noch bevor die RB aus Johanngeorgenstadt in Aue war, konnte 112 565 rasch gen Glauchau abfahren, in Aue-Alberoda entstand das letzte Bild
Viele Grüße an den Tf sowie den Trupp der BM aus Aue und Wolkenstein, ich wünsche allen schöne Weihnachten und paar erholsame Tage. Gruß, Steffen
Das muss wohl eine Übungsfahrt gewesen sein uncd man hat zumindest zwischen Cranzahl und Bärenstein, aber auch auf der BSg in Teilabschnitten den Pflug mal eingesetzt, VG Steffen