Um mal etwas zu unterhalten drei Bilder von heute.
Unter Ausschluss jeglicher Beleuchtung konnte heute die 232 347 mit dem Leergips von Großkorbetha nach Küchwald bei Göhren auf Chip gepresst werden.
Wie gesagt, ohne Licht aber hoffentlich mit genug Motiv, um dass dieses Bildchen das Niveau des Forums nicht zu sehr nach unten zieht.
Den ebenfalls bei Vollverdunklung abgefertigten Vollgips will ich den geneigten Betrachtern nicht zumuten, aber die Gerüchteküche brabbelte auch was von Kalk nach Küchwald, und wenn man nun schonmal in der Gegend ist und es wider Erwarten heller wurde....
... habe ich die 285 001 auch nochmal bei Göhren erwartet.
Und da es letztens beim Gips gut geklappt hat...
....ein weiteres Foto am Viadukt in Burgstädt.
Das war´s an dieser Stelle.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
auch mich hat es an dem wenig grünen Gründonnerstag wieder an die heimische KC gezogen. (Nicht, dass ich der "grünen Hölle" entgegenfiebern würde, die kommt auf jeden Fall früh genug!)
Der "Leergips" kurz vor dem Ziel in Chemnitz-Borna Hp.
Mit +10 kam der RE in Wittgensdorf daher. Dies lag an einer Weichenstörung in Küchwald. Übrigens wurde gerade im MDR-Sachsenspiegel über die MRB berichtet. "Zehn Minuten verspätet, aber immerhin, sie fährt überhaupt."
Nach dem RE kam der Leerzug nach Profen. Der Gips folgte erst in der nächsten Lücke 15:20 Uhr ab Küchwald. Hier an einem alten Posten zwischen den Wittgensdorfer Haltepunkten.
Die Güterzugdichte war heute auf der KBS 525 überdurchschnittlich hoch. Neben der Gaskesselübergabe nach/von Hartmannsdorf und einem nachmittäglichen Kohlezugpaar kam auch noch der Kalkzug mit 285 001, aufgenommen auf dem Bahrebachviadukt in Borna-Heinersdorf.