hier ein paar Bilder vom Sonderzug nach Schleiz. Da es wettertechnisch jetzt nicht unbedingt der Höhepunkt war, habe ich mich mit den paar Schnappschüssen begnügt und bewache jetzt lieber das Sofa..... ...und nein, ist kein Pixelfasching auf den Bildern, war (Schnee)Regen...
bei Drochaus
kurz vor der Einfahrt Mühltroff
BÜ vor Schleiz (eine "meiner" Lieblingsstellen der Strecke)
gute Fotos bisher. Ich reihe mich an und lege ein paar Fotos dazu...
„Mit dem Osterhasen auf der Wisentatalbahn nach Schleiz“ hieß es am 01. April 2018. Grund genug auch bei miesen Wetterverhältnissen die wohl erste „Wanne“ die seit vielen vielen Jahren wieder auf der SSz (Schönberg – Schleiz) verkehrte zu fotografieren!
Ein erster Schuss sollte kurz hinter Mühltroff am bekannten „Misthaufenschlossmotiv“ gemacht werden. Von mir gibt‘s zwei Bilder mit ohne Misthaufen und mit ohne Schloss und mit fast ganz Dunkel...
Heute am 1.4.2018 bei sehr schlechten Wetter fuhr der VSE mit 52 8079 von Schwarzenberg nach Schleiz und zurück.
Bevor es wieder von Schleiz nach Schwarzenberg zurück ging, lauert ich ein paar mal dem Schienenbus des Vereins Wisentatalbahn auf. Um die schöne alte Strecke mit Telegrafenmasten und co zu Dokumentieren.