Eine halbwegs verständliche Ausdrucksweise und Grammatik sollte schon machbar sein, ohne hier den Apostel spielen zu wollen. Auch in WA-Zeiten und heutiger vielgestaltiger Lehrmethoden. Aber dies scheint etwas abhanden zu kommen. Flüchtige Fehler, welche die automatische Korrektur bedingt, mal ausgenommen.
Hallo, im Triebischtal haben wohl Onkel Ho und HenryMehnert nebeneinander gestanden, nur die Brennweite war eine andere. Trotzdem immer wieder schön, dieses uralte Motiv. Gruß vom Bärenteich
Links am Hang haben irgendwo die Fotografen gestanden, am rechten Hang ist noch die Huttenburg zu sehen (heute verfallen). Im Tal rechts ist das Bahnsteig-Stumpfgleis der Schmalspurbahn zu erkennen neben der Gärtnerei Walther (diese gibt es heute noch).
Den Fußgängertunnel gab es bis Ende der 70er Jahre, danach wurden die Rohre des neuerbauten Heizkraftwerkes hindurch geführt und deshalb für die Öffentlichkeit gesperrt. Heute ist das Heizkraftwerk mitsamt der angeschlossenen Industrie (außer der königlich sächsischen Manufaktur) abgewickelt worden. Nur noch Reste des Schornsteins des Kraftwerkes stehen noch, zu Betriebszeiten reichte dieser bis über die Höhe der Talkanten.
Ich hab denn Beitrag jetzt nochmal bearbeitet. Jetzt dürften ihn alle verstehen. Aber interessant ist auch, das die Bilder hier im Forum anscheint nur zweitrangig sind.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Den Beitrag hat Auch vorher jeder verstanden. Wegen zwei, drei kleiner Fehler hier so ne abfällige Bemerkung da zu lassen, is keine Art. Ich bin auch für Text, den man nachvollziehen kann aber das war hier ja nun wirklich gegeben. Von "fürchterlichem Deutsch" zu sprechen, is hier maßlos übertrieben. Da gibt es ganz andere Beispiele. Von all dem abgesehen: Die Bilder sind erste Sahne!