nachdem es heute vormittag noch einigermaßen sonnig daherkam, bin ich dann dochmal fix los, um 35 1097 auf ihrer Fahrt ins Böhmische Franzensbad abzulichten. Im Bad Brambacher Ortsteil Forst ergab sich vor einigen Monaten dank einiger Freiholzungen eine nette Motivmöglichkeit, die ich heute mal ausnutzte. Der Zug rollt Fleißen entgegen:
Hallo und schönen Abend, ...es gibt ja auch noch ein paar Eisenbahner, die am Himmelfahrtsfeiertag arbeiten mussten. Während sich wohl da so macher im Oberfränkischen an diesem Tag der "obligatorischen Gaudi" widmete, gings bei mir nach Feierabend kurz ins "Böhmische". Wie schrieb mir dann am Abend jemand aus der Gegend..., ich guckte mir jedenfalls den dubiosen Sonderfahrtzug von Franzensbad nach Leipzig in Franzensbad an. Jedenfalls war es dann um 16.35 Uhr wieder mal ein sehr schöner Eindruck der Abfahrt in Franzensbad, diesmal mit der 23 1097. Mir hats jedenfalls sehr gefallen. Auch die "Klara" hatte Einsehen und beleuchtete mir das wunschgerecht vor dem aufziehenden Gewitter. Eindruck satt im Mai 2018...und Erinnerung an die "Deutsche Reichsbahn" unserer Jugendzeit... Mit Gruß Wolfgang.
Hier noch meine Sicht vom Feiertagssonderzug. Entstanden ist das Bild kurz hinter Röttis. Dabei grüße noch an die getroffenen dort, vor allem die lustige Männertagstruppe die vor dem Sonderzug mit einem Akkordeon das Lied " Auf der Schwäbsche Eisenbahne" angestimmt hat und gemeinsam mit uns an der Stelle auf die 35 1097 warteten.