Morgen findet wieder eine Sonderfahrt statt, diesmal von Falkenstein nach Erfurt. Heute wurde der Zug von Chemnitz nach Falkenstein überführt. Ich habe diesen von der 01 0509 und 112 565 gezogen kurz vor Rodewisch ablichten können.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
ich möchte nun auch noch mein Bild vom Dorfausflug 2018 mit beisteuern. Nach einer sehr schönen Mitfahrt, konnte in Falkenstein am Abend noch ein Standbild vom Russe gemacht werden.
Nun meine lieben Obervogtländer erst mal recht herzlichen Dank für alle schönen Bilder die ihr vom sogenannten Falkensteiner Dorfausflug in die Hauptstadt des Nachbarfreistaates gemacht habt. Wenn man sie so betrachtet wäre man ja gern ein Falkensteiner für diesen Tag gewesen und mit- gefahren,ein Kompliment den Akteuren und Organisatoren ,war es doch bestimmt ein gelungenes Event, das neben der Reise auch noch die neue und moderne Bahn dort in Augenschein genommen werden konnte.
Es hält mich aber nicht davon ab,abgesehen davon das es ein solches Event früher garnicht gab,etwas in Nostalgie zu schwelgen,die doch vielleicht auch angebracht ist. Schade ,das es keine betriebsfähigen Hartmannloks ,hier Rollwagen 38 und sächsisches Fleissiges Lies chen 75 mehr gibt,auch sind die alten Donnerbüchsen rar geworden,alles zusammen hat doch den Bahnhof Falkenstein, auch neben den regen Güterverkehr,ausgemacht. Was für ein " Ungetüm",die von mir sehr geschätzte 01 509 ölgefeuerte Umbaulok im für unsere Neuzeit zurecht- gestutzten Falkensteiner Bahnhof (20 Tonnen Achsdruck) früher unmöglich selbst die Ludmilla sprengt noch den Rahmen,erst gar ein zu langer Zug der keinen geeigneten Bahnsteig mehr vorfindet,alles Dinge mit denen ein "Dorfausflug" zur Mutprobe wird. Wenn es doch ein gelungener Ausflug war kann man nur gratulieren und zu weiteren solchen Dinge ermuntern.
Bin wieder mit von der Partie ,wenn's im Herbst von Adorf nach Gera und zurück geht und hoffe wieder viele Gleichgesinnte zu treffen,denn Gera und das mit der Tram ist neben der Zugfahrt ist auch für mich noch ein Novum Schönen Sonntag noch , der Kramerladen Gerhard aus Hersbruck
Übrigens von den Hartmännern sind noch 2 in Chemnitz und eine hatte der Schalk nach Neuenmark Wirsberg verhökert die ich damals , vor langer Zeit , mit grosser Freude als alte Bekannte mit begrüsste. G
Am 28.4.2018 gab es eine Sonderfahrt von Falkenstein nach Erfurt. Die Bespannung war von Falkenstein bis Zwickau 01 509 und 112 565.
In Zwickau wurde rangiert. Denn es kam von Markersbach noch ein Flügelzug mit 232 334. Die 112 ging von dem Zug ab und dafür schob die 232 ihren Zug an unseren. Dann ging es mit 232 als Zuglok und 01 509 als Vorspann nach Erfurt.
In meinem Video sieht man die Überführung am 27.4.2018 nach Falkenstein. Jörg Müller dokumentierte die erste Steigung auf dem Weg nach Zwickau. Und stellte mit die Aufnahmen zur Verfügung. Einen Tag später erwischte ich noch die Wagen Überführung von Markersbach nach Zwickau mit 112 565.