freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Vor allem Dein Bild auf der Schiefen Ebene lässt mich vor Neid erblassen, wie toll Du das hinbekommen hast bei den schwierigen Lichtverhältnissen. Großartig ! Weiter oben bei mir herrschte gnadenloses Gegenlicht ...
Schön die S3/6 auf der schiefen Ebene ,habe sie noch original erlebt im Herbst 1957 da hat sie ,nicht immer ,aber oft den Eilzug von Bamberg nach Hof mit 4 Wagen gezogen und und mit ihrem sanften Sound gegenüber den 01 ern mich begeistert. Natürlich waren sie damals nicht so herausgeputzt wie heute ,es war ja auch Endzeitstimmung für diese eleganten Maffeiianer . In den 60iger Jahren waren sie verschwunden ich habe da keine mehr gesehen. Übrigens wurden längere Züge ,ob mit 18 oder 01 bespannt von Neuenmark/Wirsberg mit Schubloks der Br 57 den Berg hinauf unterstützt,die dann, nach Marktschorgast ausgerollt und wieder zurück fuhren . Die Personenzüge wurden damals meist mit der Br 50 bespannt,das aber bis zum Ende der Dampflokzeit. Das mal noch als kleinen Einwurf aus meiner stammbacher Zeit,zu der es von Stammbach bis Marktschorgast noch zwei Gleise gab.
Gruss und schöne Pfingsten Gerhard der Kramerladen.
Die Königin auf der Schiefen Ebene bei der Bergfahrt an der Rauen Mauer. Vielen Dank an das DDM - das diese unvergesslichen Erlebnisse möglich macht, und viele Grüße an alle, die auch an diesem Genuss teilgenommen haben.
... und vielen Dank an MSV für die Unterstützung bei den Problemen mit dem Bildereinbinden ...