nach längerer Motivationslosigkeit bin ich heute wieder mal losgezogen, 112 565 der Press war mit einem Sonderzug von Chemnitz nach Meißen unterwegs, davon ein paar Impressionen.
Bei dem Leerzug von Zwickau nach Chemnitz hatte ich eine Punktlandung, als ich ohne Eile nach Niederlungwitz bummelte zeigte das Signal grün, die RB war aber gerade durch..., Glück gehabt!
Da beide Blicke auf die Augustusburg von Oederan aus ziemlich zugewachsen waren musste halt wieder das Frankensteiner bzw. Wegefarther Viadukt herhalten.
Recht trostlos ist die Zellwaldbahn zwischen Großschirma und Großvoigtsberg.
In Eula bei Nossen gefiel mir und auch anderen Hobbykollegen dieser Bü mit alter aufpolierter Technik. Danach zog ich die "Hochlichtbremse" und da ich keine 5 Stunden bis zur Rückfahrt warten wollte ging es nach Hause.
Grüße, auch an die unterwegs getroffenen Hobbykollegen
Nicht übel! Der stets hochglänzende "Muff" macht sich natürlich immer gut. Aber die beiden langen grünen Anhängsel sind halt mal so gar nicht stilecht DR... Da kannst du ja aber nichts dafür ;-)
auch wir haben uns am Samstag auf den Weg gemacht, um den "Muff" auf Betriebsausflug zu begleiten. Erster Fotopunkt war der Wegefarther Viadukt in der Variante von oben...
Die Zellwaldbahn ist um diese Zeit lichttechnisch recht schwierig. Ich denke wir haben einen passenden Fotopunkt gefunden.
In Großvoigtsberg wurde für die Zugmeldung kurz gehalten, damit konnten wir die Ausfahrt aufnehmen.
Ganz klassisch kam die Einfahrt in Nossen rüber.
An der Einfahrt in Deutschenbora war großer Auflauf.
Die Ausfahrt war auch noch drin.
Unser letzter Fotopunkt war die Ausfahrt Miltitz-Roitzschen, schließlich wollten wir noch auf die Hazienda zum Rasenmähen😉.