Noch mal bissel Zeitreise in die Mitte der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Erneut gibt es Ersatzverkehr mit 114 703-2 + 112 565-7 zwischen Pockau Lengefeld - Olbernhau Grünthal. Mit den beiden Bom-Wagem im Schlepp könnte man wirklich das aktuelle Treiben als Zeitreise betrachten.
Bei Blumenau "Dieselt" das V100 Pärchen dem Ziel Olbernhau Grünthal entgegen.
Wenig später Einfahrt in den Zielbahnhof ....
112 565-7 an der Spitze beim Verlassen des Bahnhofes Olbernhau Grünthal ...
Wenig Später unterwegs bei Blumenau auf Talfahrt Richtung Pockau.
Kurz vor Pockau Lengefeld ....
Einfahrt Pockau Lengefeld. Letztmalig wird die Schwarze Pockau überquert.
Gleiche Brücke anderer Blickwinkel ...
Kurz vorm Haltepunkt Blumenau gefiel mir dieser Feldweg ...
Und zum Schluss noch diese Variante der Brücke kurz vorm Bw. Pockau Lengefeld...
Das ist schon echt was Besonderes, deshalb hab ich heute Nachmittag auch mal 3 Stunden genutzt, um paar Bilder zu machen. Denn für die Region ist solch gleichbleibendes gutes Wetter auch eher eine Seltenheit, wie mir heute ein ortsansässiger Hobbyfreund erzählte.
Begonnen habe ich, nachdem ich erstmal bissel Umleitungen gefahren bin, in Blumenau, RB 23772 gen Pockau-Lengefeld, 112 565 diesmal Fahrtrichtung Pockau
gen Olbernhau geht hochzu kaum was, eine Stunde eher wäre es hier perfekt gewesen, aber mir gefällts trotzdem, RB 23771 gen Olbernhau
in Blumenau am Haltepunkt gefiel mir diese Einstellung, nachdem mir Danny vorher den Tipp gab, er kam dann auch noch dazu und wir konnten bissel quatschen
hochzu dann Blumenau nächste Straße, als Querschuß aber dennoch gut geworden, RB 23773
unbedingt die Brücke am Fischereiweg wollte ich machen und 18 Uhr passte das Licht perfekt, hier in Pockau beendete ich meine Tour
das es am Nachmittag dank eines herrenlosen Koffers eine Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes gab, waren die RB verspätet, deshalb konnte ich noch im Bahnhof Pockau die Ersatzgarnitur ablichten, als diese auf den verspäteten Zug aus Chemnitz wartete