heute stand mal wieder die Cheb Umgebung auf dem Plan. Ich wollte den Fortschritt der Baumaßnahmen am Bahnhof Cheb sehen und die Vorschau sagte 362 078 ist im Einsatz
Aber erst der 810 666-8 mit Os 17204 am bei Vojtanov obec.
Dann ging es zum Bahnhof Cheb. Einige Bilder hier und da, auch 362 078 war da.
Ich wollte gerade gehen, da kam 742 242 mit einem Messwagen aus Richtung Plzen. Da dachte ich mir der wird doch nicht nach Luby fahren. Schnell nach Tršnice und beim FDL nachgefragt. Zug fährt nach Luby
Hatte auch schon überlegt die Tage nochmal nach CZ zu fahren. Jedoch musste ich am Vormittag noch ein paar wenige Erledigungen in der Stadt tätigen. Nach dem Lokfan meldete das ein Messzug in Cheb nach Luby unterwegs sei und meine Erledigungen beendet waren. Entschloss ich mich schnell mich vor der Schicht doch noch auf dem Weg gen CZ zu machen. Der Kurze Weg über Markneukichen nach Luby endete in einer Baustelle mit gesperrter Straße so musste man den ganzen weg noch über Votjanov nach Skalna nehmen :-(
Glücklicherweise lies der Messzug nach umfahren auch noch den OS von und nach Luby passieren. Damit bot mir die Möglichkeit noch einen geeigneten Platz zum Fotografieren zu suchen. Fündig wurde ich in Skalna bei der Einfahrt und direkt am Bahnhof. Wolken waren zum Glück noch in der weiten Ferne.
Ein Testbild mit dem Regioshark nach Cheb konnte ich auch noch tätigen.
Nach dem die Strecke wieder frei wurde war dann freie Bahn für den Messzug mit der 742 242 und einem Messwaggon. Folgende Aufnahme ist bei Einfahrt in den Bahnhof Skalna mit Überführung über eine kleine Straße.
Ein mit anwesender tschechischer Fotograf brachte den Lokführer dazu sogar einen Halt in Skalna einzulegen. So war ein Bild im Bahnhof auch noch möglich. Mit ordentlicher Startwolke fuhr der Zug dann nach wenigen Minuten "Fotohalt" weiter nach Trisnice.
Dann wurde im neuen Lokal gegenüber dem Bahnhof Trisnice noch ein Schluck Limo getrunken und der Weg zur Arbeit direkt von dort gestartet.
Beste grüße und großen Dank an Lokfan für die Meldung und mich damit noch schnell zur Entscheindung geholfen ;-)