Wie schon beschrieben, so hatte mein Kumpel am 3. und 4. Tag keine Lust mehr, so musste ich alleine los. Für den 3. Tag habe ich mich für die Grenzbahnhöfe Guben und Forst entschieden und natürlch auch Bahnhof Cottbus. Den Bahnhof Forst schenke ich mir, da war überhaupt nix los, lediglich die Holzverladung am anderen Ende des Bahnhofs und ein Containierzug mit 2x BR 212 in Blau .
So springe ich gleich zum Bahnhof Guben. Da war etwas mehr los, aber das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Ein paar Loks waren abgestellt, aber die interessante Fuhre kam später in Form von ST44-1205. Leider war ich grad nicht in der Nähe, als sie mit ihrem Kesselzug ankam, somit konnte ich sie nur noch einzeln ablichten. Dafür aus verschiedenen Perspektiven
Dann gings zurück nach Cottbus. Da wird gerade eifrig gebaut. Dafür fuhren auch Bauzüge mit der V100 ost..
Und dort standen zich Ludmillas, aber man kam leider nicht an sie ran. Lediglich 232 189-1 fuhr an mir vorbei und ging an nen Zug.
Das wars vom Tag 3. Nicht der Hit, aber der 4. Tag wird besser.
Am 4. Tag gings für mich zum Abschluss nochmal nach Luban und Wegliniec. In Luban war ET22-748 anzutreffen.
Dann hörte es dort aber auch schon auf und somit fuhr ich nach Wegliniec. Kaum dort angekommen, erwartete mich ein Lokzug mit ET22-1034 und weiteren ET22 und einer ST44.
Dann kam EU07-041 mit nem Autozug.
Die altfarbene SU46-047 wollte auch mit aufs Bild, hier in verschiedenen Perspektiven. Aber an einen Zug wollte sie nicht.
Auch ein Vectron war zugegen.
Die obligatorische Ludmilla darf natürlich nicht fehlen. Tags zuvor noch in Cottbus im Dunkeln gesehen, so war sie am 4. Tag um so heller (und viel schöner): 232 092-7
Und zu guter letzt noch Trommelalarm! Den Auftakt macht ST44-1244 am Lokzug:
ST44-1246 wartet am Kesselzug.
Dann hat sich ST44-1214 noch angekündigt mit einem Kesselzug.
Und ebendiese 1214 hat sich dann vor die 1246 gesetzt, um als Doppelwumme den Kessel gen Westen zu ziehen. Natürlich kam gerade bei Ausfahrt ne dicke Wolke. Vorher und hinterher Sonnenschein!
So, das wars aus Polen. Dies war aber nur der Prolog. 2 Monate später folgte die eigentlich Reise durch GANZ POLEN!!!