heute zeige ich euch einige Bilder aus unserem Urlaub. Diesmal war mal wieder die Slowakei das Ziel.
14.07.18
Los ging es um 6 Uhr, nach ca. 5h Autofahrt war Brno erreicht. Um genau zu sein war Bílovice nad Svitavou unser Ziel. Dort konnten wir 560 021 dokumentieren.
Weiter ging es nach Adamov. Leider wieder mit Fotowolke beschleunigt 242 204 aus dem Bahnhof.
.
Weiter ging es Richtung Dunajská Streda.Unser Ziel für ganze 10 Tage. Ich schaute auf das METRANS Radar ob ein GZ in der nähe wäre. Und siehe da... 761 001 rangiert gerade paar Schachteln ins Werk bei Dunajská Streda.
15.07.18
Am Sonntag ging es mal in Senec geschaut. Nach einer kleinen Abkühlung im See, lief ich mal an den Strang. Eine ganze Minute musste ich warten bis 242 219 kam.
Ich ging etwas weiter in den Gbf hinein, und fand eine schöne Fotostelle. Hier rauscht 362 011 durch den Bahnhof.
Kurz dahinter jault noch 240 047 richtung Galanta durch.
16.07.18
Heute stand der Mn nach Dunajska auf den Plan. Doch nach einiger Wartezeit kam nix Also fuhren wir wieder nach Senec. Dort rollte mir 193 846 ins Schussfeld.
Bei Nový Svet wurde das nächste Motiv gefunden. Hier seht ihr 242 557 mit einem sehr "netten" Lokführer
Kurz dahinter bröselt 770 538 an mir vorbei .
Und nochmal die andere Seite mit einer unbekannten 240.
Und nochmals fuhren wir weiter gen Galanta. In der Einfahrt Sládkovičovo fanden wir ein Motiv. Wieder schaute 362 011 vorbei.
Kurz dahinter kam noch ein Getreide Zug mit Doppel CDC 240. Doch was im Block dahinter fuhr, war wohl das Highlight des ganzen Tages. 751 208 mit der Übergabe aus Galanta
18.07.18
Heute wurde nochmal der Mn in Angriff genommen. In Kvetoslavov wurde ein Motiv gefunden. Nach ca. 1h Wartezeit bröselt 751 062 in den Banhof... Ein Fluch ist gebrochen :D
Ich wollte unbedingt noch eine 751 wieder in Sládkovičovo
19.07.18
Nun sind wir mal in Ungarn angekommen. Nach einem Besuch im Zoo. Ging es noch nach Györszentivan. 471 001 der Gysev ballert in den Bahnhof.
20.07.18
Trotz dem Wolkenlotto wollte ich nochmal den Mn auf dem Chip bannen. Es hatte wieder 751 062 Dienst. Den Zug hab ich in der Einfahrt Dunajska aufgelauert.
Danach ging es ins Schwimmbad.
21.07.18
Wir wollten nochmal nach Gáň. Dort stehen nämlich noch alte Signale. Und am Wochenende fahren sie sogar dort mit Laminat.
22.07.18
Am Sonntag stand ein Sonderzug mit 751 131 auf dem Plan. Gegen 13 Uhr fuhren wir mal richtung Komárno, um zu fragen wann der Sdz kommt. Es hieß gegen 19 Uhr. Da hatten wir noch ein bisschen Zeit... In Ungarn stand ein Mischer mit einer 628. Nach langen warten, haben wir abgebrochen. Und genau wo wir über die Brücke vom Gbf fuhren, setzte sich die Wumme in Bewegung. Also fix nach Csém
So nun war Zeit für den Sdz. Wir standen bei Komárno. Und bis 19:45 kam nix. Wir fuhren enttäuscht nach Dunajská Streda. Und guckten trotzdem zum bahnhof. Ich fragte nochmal dort beim FdL, sie sagte 20:29 kommt er. Und pünktlich auf die Minute kam der Sonderzug. Aber warum mit einer Cargo Lok.. ? Egal :D
Nach 15 Minuten Stand ballert 751 055 mit intergalaktischem Sound aus dem Bahnhof. Hier großes Danke an den Tf :)
23.07.18
Nochmal fuhren wir nach Ungarn. Ziel war Pápa. Leider war bedeckter Himmel, aber egal. Züge fahren auch bei schlechtem Wetter. Wir sahen in Győr eine Wumme mit Personenzug .# Bei Győrszemere fanden wir dieses Motiv.
Nun in Pápa angekommen. Lies auch nicht die erste 418 auf sich warten.
Bei Mezőlak bröselt 418 316 den Berg hienauf.
Im Bahnhof sah es so aus.
Ich schaute nochmal aufs Radar, die 628 kam wieder... also ganz schnell nach Vaszar
24.07.18
Nun war der letzte Tag angebrochen.Natürlich wollten wir nochmal in Brno einen klienen Halt machen. 754 018 beschleunigt in Brno hl.n.
So das wars mal wieder von mir, ich hoffe euch gefallen meine Bilder
Sehr gelungene Fotos habt ihr da angefertigt, Hut ab!
Aber mal ehrlich, bei der Achsgeometrie der Masten sind das eine oder andere Bild grenzwertig, da kann es schon mal passieren, das der Stromabnehmer " aus Versehen" runter geht...