gestern wurde mal die neu angeschaffte Kamera einer ersten Belastungsprobe unterzogen, dafür ging es nach Dresden. Genauer zunächst nach Cossebaude und, nachdem die Sonne rum war, nach Stetzsch zum bekannten WSSB-Bahnübergang, der bestimmt auch nicht mehr ewig so bleiben wird.
Den Anfang in diesem Beitrag (DB Cargo vorher habe ich aufgrund der Fotowolke mal weggelassen) macht ITL mit ihrer 185 CL 004 und dem Porschezug gen Bad Schandau.
Sie wird dicht verfolgt von der CDC 383 001 auf dem Weg in Tscheschiche ...
Die Sonne wanderte und so konnte auch 152 065 und
145 093, welche für HSL fährt, verewigt werden. Ab hier Standortwechsel zum Foto-BÜ in Stetzsch:
Hier eröffnet die lang vor Sichtung hörende Maxima der SGL den Fotoreigen.
Sie wurde im Block von 185 509 (ebenfalls HSL) mit einem Getreidezug aus dem Elbtal verfolgt. Sie fuhr mir an diesem Tag zum 3. Mal vor die Linse, scheinbar pendelte sie zwischen DSO und Coswig?
Dann kam auch mal ein Knödel aus der schöneren Richtung. 372 008 war's, und machte mich sehr glücklich.
Nach etwa 5 Minuten wieder ein Zug, diesmal CTD mit der 185 649 und Neuwagen.
Keine fünf Minuten später (der BÜ hätte genauso gut geschlossenbleiben können) fuhr die für das gleiche Unternehmen fahrende 193 782 auf das Halt zeigende Signal hinterm BÜ zu.
Bei diesem Zug spekulierte ich auf eine spektakulärere Bespannung. Der Seddiner Mischer mit 152 131.
Den Schluss macht der rollende Schokoriegel 187 538 der HSL, welche einen leeren Autozug ins Elbtal brachte.