Grüße an Alle Gestern war ich zusammen mit meinen Freunden den ganzen Tag zum Fotografieren in Glaubitz bei Riesa. Vormittags fuhren noch die Züge im 5minutentakt. Hier sind ein paar Bilder von mir. Gruß an Kevin und Jannick.
Auf dem RE50 zwischen Dresden und Leipzig verkehrte gestern eine Verstärkergarnitur aus 143er und 2 Dostos.
Das Highlight war für mich persönlich der Stasicontainer:
Bei einem ordentlichen Fotoausflug darf der Russe natürlich nicht fehlen.
Aufgrund von Bauarbeiten bei Freiberg werden unsere RE3 Züge nach Dresden über Riesa umgeleitet. Dadurch hatten wir auch dort viele Katzen.
So jetzt noch ein bisschen von dem allgemeinen Gerümpel der dort fährt :-) Ein InterCity von Köln Hbf fährt nach Dresden Hbf:
Stellvertetend für die gefühlt 1000 Traxx-Loks die wir gesehen haben, ist hier eine von Metrans.
Außerdem fuhr noch ein Sonderzug der OSEF mit einer V100. Diesen überlasse ich aber den 2 anderen, damit sie noch was zum hochladen haben.
Das Highlight war für mich persönlich der Stasicontainer:
LG, Alex.
Warum Stasicontainer? Waren oder sind die 250/155er alle verwanzt? Ich kenne nur die Bezeichnung Stromcontainer.
Gruß
Moin ,
die Jufus, die solchen Scheiß schreiben, kennen die 55er doch überhaupt nicht richtig und waren zu deren Glanzzeiten noch im Sack ihrer Erzeuger......
MfG,
- der232er -
Warum wird den gleich hier über alles gemeckert? Eine sachliche Meinung zum Foto wäre viel schöner, als den Leuten die Laune zu vermiesen. In der Liste steht der Name auch drin(http://www.bahnstatistik.de/Spitznamen.htmim Forum), diese ist sogar hier im Forum verlinkt.
Danke fürs Einstellen der Fotos , auch wenn sie in bissl scheibchenweise kommen.
Ich Bitte aber darum die Fotos ordendlich zu beschriften,auch vom Sprachschatz her und sich mit Spitznamen ,vorallem mit sehr wenig geläufigen, zurückzuhalten .