Heute fuhr ein Sonderzug von Gera nach Radebeul und zurück. Durch Danny auf die Fahrt aufmerksam gemacht, sollte nach zu Rate ziehens des Sonnenkalkulators bei Niederlungwitz ein Bild der Hinfahrt entstehen. Nun ja, den Sonnenkalkulator hätte ich mir sparen können....
In der Hoffnung von größeren Graffitischäden verschont zu bleiben, wollte ich mich dann nach längerer Zeit mal wieder den GA´s von und nach Mosel widmen.
Mit dem GA 52811 nach Mosel kam die 145 032 in Altenburg auf den Chip
Ebenfalls in Altenburg die 185 082 mit den GA 52814
Für ein Bild der abendlichen Rückfahrt des Sonderzuges hatte ich keine Lust weit zu reisen. Am Haltepunkt Chemnitz Süd war ich dieses Jahr auch noch nicht. Am Bahnsteigdach, welches den geplanten Streckenausbau sicher nicht überleben wird, wurde der Zug abgepasst.
Als Gleislatscher wollte ich mich nicht betätigen, daher blieb die Vegetation neben dem Zug unangetastet....
Das war´s dann wieder. Was das eigene fotografische Können, die zur Verfügung stehende Technik und nicht zuletzt die heutigen Lichtverhältnisse heute so hergaben. Es kommen auch wieder bessere Tage....denk ich jedenfalls.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.