Wie gestern versprochen meinen Beitrag. Als ich gestern am frühen Abend durch Lobenstein fuhr,sah ich "nur" wieder einen mit Rundholz beladenen Ganzzug mit zwei mal 204 auf dem Bahnhof stehen.Kaum bog ich unter die Gleisunterführung, tauchte doch eine Güterzugleistung von der ZPR Blankenstein mit neuen Gravita 10 B`B`auf! Also schnell zurück. Leider hatte der Fotoapparat ein zu schwaches Akku und so mußte das Handy dafür herhalten.Deswegen entschuldigt bitte die schlechtere Qualität und die fehlende Sonne. Hoffe, euch gefällts! Gruß Steffen.
Hallo Steffen,ein sehr schönes Foto!!!Die Baureihe kenn ich gar net sieht aber ganz schick aus!Immer wenn ich durch LBS fahre,ist der Bahnhof leer. Gruß A.IEx
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
N`Abend alle miteinander. Bevor ich das Bild reingestellt habe, war ich bei "Northrail" sichten. Nehme mal an, das die DB die Loks angemietet haben für die doch schweren Ganzzüge Blankenstein- Saalfeld. Diese Strecke ist doch für die Höchstlast (5.000 t ????????) aufwändig saniert worden. Die beiden Gravitas haben doch je 1.000 kW, welche Leistung haben denn die 204-er? Die beiden 260-er waren NEU und die 6 Eisenbahner haben vielleicht eine Probe- oder Erkundungsfahrt gemacht??? Wer weiß genaueres? Gruß Steffen.
Wie es scheint,werden die Gravitas ab jetzt die vier 204-er ablösen, die in Saalfeld abgestellt wurden. Vertragsablauf mit DBS soll der Grund sein, und wer weiß mehr?