Wie bereits im letzten Jahr fuhr heute ein Sonderzug der PRESS mit der 86 und dem Muff von Chemnitz nach Karlovy Vary, das Wetter war auch so wie letztes Jahr und so beschränke ich mich auf zwei halbwegs vertretbare Bilder, eins kurz vor Johanngeorgenstadt und eins der "geschobenen Dampfzugfahrt" (also das war echt nichts, die V100 hat zu sehr gedrückt) im Einschnitt hinter Potucky
Danke für die schönen Bilder! Alles in allem war es für mich als Passagier eine sehr schöne Ausfahrt mit einem schönen Ziel und einer tollen Route, bei der auch alles reibungslos verlief. Dafür auch ein Lob an die Veranstalter und das Zugpersonal.
Allerdings hatte man bis auf wenige Ausnahmen wirklich fast nie das Gefühl, dass vorn eine Dampflok zieht, um nochmal auf Steffens Aussage zurück zu kommen. Es ist zwar richtig darauf zu achten, dass schonend mit den historischen Fahrzeugen umgegangen wird, aber in diesem Falle hätte man auch gleich 112 565 an die Spitze setzen können. 86 1333 hing eigentlich nur vorn, um ein wenig zu qualmen, was ich bei einer zweifachen Überquerung des Erzgebirgskammes sehr sehr schade fand.