Heute zog es mich wieder mal zur Hauptbahn, eins vorneweg, viel war nicht los, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Als erstes fuhr ich mal nach Werdau.
Ich war gerade angekommen und schaute aus dem Auto, wie die Sonne langsam den Hintergrund erleuchtete, tauchte im Hintergrund der erste Güterzug auf, es war ein Getreidezug mit der 285 104, ob er nach Neumark oder weiter nach Hof ging, ist mir nicht bekannt
danach war wie erwartet tote Hose, jedoch den GA 52811 nahm ich im passenden Licht noch mit, 185 002 zog den recht kurzen Zug von Braunschweig nach Mosel
mit der 187 der SETG gings mir fast wie am Anfang bei den 193-ern, sie wollte mir einfach nicht vor die Linse fahren, entweder wars dunkel oder ich musste arbeiten, heute nun konnte ich die SETG 187 316 mit dem Hackschnitzelzug kurz vorm Bogendreieck das erste mal sichten und ablichten
nur paar Minuten nach dem Hacki kam 211 041 mit dem SPENO Schleifzug, 211 041 der NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH hat eine Hauptuntersuchung (REV LSX 16.03.18) mit Neulack erhalten. Gleichzeitig wurden die Nummernanschriften von V 100 1041 in 211 041-9 geändert.
ehe ich zurück nach Hause fuhr, hab ich den RE3 von Hof nach Dresden noch aus der Ferne abgelichtet