nachdem ich Freitagabend den Press Sonderzug in Zwickau habe stehe sehen war klar, den will ich mir nicht entgehen lassen. So bin auch ich am Samstag zeitig aufgestanden und habe mich durch die Kälte auf ein Feld kurz hinter Chemnitz gekämpft. Da der Sonderzug planmäßig abfuhr, musste man dort zum Glück nicht lange ausharren
Press 01 0509 mit langem buntem Sonderzug auf dem Weg nach Berlin
Schubunterstützung leistete 145 023, mit gefällt die Lok, auch wenn wohl etwas viel nachgeschoben wurde
Danach vertrieb ich mir die Zeit damit den Planverkehr auf der Linie Chemnitz - Leipzig zu dokumentieren.
223 152 mit dem RE6 nach Leipzig auf dem Bahrebachmühlenviadukt
Vossloh Citylink 431 bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf
Irgendwann kam dann die Meldung, dass der Militärleerzug in Marienberg startete und so wechselte ich nach Hilbersdorf.
232 401 mit Militärleerzug in Chemnitz-Hilbersdorf auf dem Weg nach Zwickau
Ich spekulierte darauf, dass eventuell dreiviertel eins eine Leerkohle im Küchwald startete, dem war aber nicht so und so trat ich den Heimweg nach Zwickau an. Am Ortseingang Zwickau kam dann die Meldung, dass der Militärzug in St. Egidien durch den MRB RE überholt wurde und so habe ich noch einen Schlenker nach Oberrothenbach gemacht. Kaum angekommen kam die Fuhre auch schon.
232 401 mit Militärleerzug in Zwickau-Oberrothenbach auf dem Weg nach Zwickau
Ich fand es allesamt eine gute Ausbeute für die 5 Stunden