Wie viele andere war ich letztn Sonntisch ebenfalls unnerwangs. Da es in erster Linie um bewegte Bilder und maximale Hörung geht wurde in Raun Stellung bezogen. Ein Schwatz mit einem zutraulichen Anwohner verkürzte das warten. Als dann die Zeit für die 41 ran war gab es erstmal die privatpersönliche Sonnenfinsternis! Das Spiel Sonne - Wolken wurde dann knapp 1 : 0 gewonnen!
Nachdem das bellen der 41 in der Ferne verschwunden war ging es hinterher. Das schöne Haus in Vojtanov war mir letztes Jahr schon ins Auge gestochen. Mit sattem Sound verläßt de 1144 Vojtanov! Zwischenstand Sonne - Wolken 2 : 0 !
Danach gings in aller Gemütlichkeit zum Grenzstreifen um aweng mit Russpeter zu schwätzen. Da ich mich nicht zu den Frontlichtfetischisten zähle hatte ich es auf eine Streiflichtaufnahme abgesehen. Mit standesgemäßem Tempo und ordentlichem Sound ballern die 35 und 01 bergwärts! Neuer Zwischenstand Sonne - Wolken 3 : 0!
Mit dem ordentlich ausgelasteten und schön bunten 51748 welcher mit 233 511 befeuert wurde erhöhte sich der Spielstand auf 4 : 0.
Zum Tagesabschluss gings noch mal nach Oelsnitz. Der nette Stellwerker hatte sein Auto so günstig geparkt das man es schön hinter dor Dampflokmotiv verstecken konnte.