Am heutigen dunstigen Samstag sollte erneut im Hellen (also ich meinte die Tageszeit...........) der Autoleerzug mit der 234 278 kommen, deshalb bin ich eigentlich mal los.
Zuvor kamen auch noch 3 Züge, die ich ablichten konnte, zunächst GA 60074 Mosel-Braunschweig mit der 152 090, den ich in Steinpleis erwartete
nur kurze Zeit später kam der GA 60075 von Braunschweig nach Mosel, 152 088 war dran, ebenso in Steinpleis erwartet
Wieder im Einsatz für die SETG ist die 487 001, nachdem diese einen kleinen Defekt hatte, diese brachte den Hamburger Container heute zur Mittagszeit gen Hof, sonst ist die ja immer schon früh gefahren, in Gospersgrün wählte ich meine Fotostelle
Danach wurde die Abfahrt der 234 278 gemeldet, also zurück nach Lichtentanne, wo ich schon von weitem lautstark den als DGS 95061 fahrenden Autoleerzug hören und hier fotografieren konnte, Gruß zurück an den typhonierenden Lokführer
Zwischendurch hörte ich von Weitem noch einen Zug gen Hof, es war ELL Vectron mit einem weiteren Containerzug gen Hof, noch in Steinpleis erfuhr ich, das etwa 30 min später noch ein Mischer mit einer 155 gen Zwickau kam, ich bin aber heim, und das zufrieden. Danke für alle Meldungen, VG Steffen
ohne viele Worte hänge ich mal meine zwei Bilder aus Ruppertsgrün an. Hier ist die 487 001 mit ihrem Containerzug in der bekannten Ruppertsgrüner Kurve zu sehen:
Danach kam dann auch schon die 234 278 mit ihrem leeren Autozug:
Gruß an alle getroffenen und danke für die Meldungen! Joe