Der November startete grau, bewölkt und regnerisch, trotzdem gings am Samstag Vormittag mal für 2 Stunden nach Werdau, eigentlich falsche Entscheidung, da am 02.11.2019 in der Zeit zwischen 9.45 Uhr und 14.15 Uhr zwischen Werdau und Zwickau wegen Bauarbeiten zumindest die S-Bahnen sowie Fahrten der Vogtlandbahn ausfielen. Denn in Werdau war für die S-Bahnen Endstation und dadurch waren die normalen Durchfahrgleise belegt, die Güterzüge gen Hof und trotzdem aus und in Richtung Zwickau fuhren etwas weiter drüben.
Gerade angekommen, sah ich in Werdau 203 843 der RIS mit der Nohab 1149 von Altmark-Rail und einen STRABAG Umbauzug ganz außen stehen, die Abfahrt war dann kurz nach 10.00 Uhr gen.........??? - gen Neumark und dann nach Chemnitz, wie eine Meldung dann später aufklärte, also eine Drehfahrt, nehme an, der Zug ist auf der CA im Einsatz
danach kam sogar mal die Sonne raus, als der PRESS Kesselzug mit 140 047 und 223 152 leider etwas zu weit drüben einfuhr
nun wartete ich noch auf die GA, dachte erst nicht, das die fahren, da wohl bei VW am Brückentag nicht gearbeitet wurde, beide GA fuhren aber und kamen gleichzeitig in Werdau an, also was nun...........zuerst den GA 60071 Braunschweig-Mosel fotografiert...................der kurz hielt, weil der Bahnhof grad komplett belegt war, 187 123 war dran
dann ein Stück weiter vorn ein zweites Bild des GA nach Mosel, links stehen übrigens 13 Res-x Wagen, genau solche, die letzte Woche zur Abstellung nach Schwarzenberg kamen, rechts im Bild die wartende Vogtlandbahn, die auf ein anderes Gleis umgesetzt werden musste
für den GA 60074 von Mosel nach Braunschweig, der gerade anfuhr, als der andere GA durch war, bin ich dann zur Brücke und konnte dessen Ausfahrt noch dokumentieren, 187 155 war dran