Am 23.03.19 führte mich mein Weg mal nach Zeithain und Weißig an der Leipzig Dresdner Eisenbahn. Wohl wissend, dass Altagsbetrieb längst nicht soviel Interesse hervorruft, wie Bildbeiträge von in diversen Gruppen gemeldeten "Besonderheiten" wollte ich die fotografischen Ergebnisse des Tages eigentlich für mich behalten, aber nun sitz ich wieder da und tippe.... mir ist auch nicht zu helfen.
Mal eine kleine Auswahl, viel Buntbahn....
Bei Zeithain kam mir die 193 781 vors Objektiv.
Das Volksauto hat mich vermutlich etwas iritiert, ich war bissel spät am Auslöser.
Besser? Lotos 186 272 kesselte vorbei.
189 020 kam am Abzweig Bogendreieck Zeithain auf den Chip....
....ebenso die CD-Cargo Flaggenlok 383 009.
In Weißig ging mir ein unbekannter ICE ins Netz....
..... sowie die 145 013 mit einem weiteren "Kesselbomber".
Da als Reisezughalt aufgelassen, ging die Sanierungswelle bisher am Bahnhofsmobiliar vorbei. Fand ich gut....
189 056 mit Güterzug Richtung Riesa in Weißig.
Metrans 386 007 mit Containerzug.
Und nachdem sich der Schlonz etwas ausgebreitet hatte, CD-Cargo 383 008 mit tschechischen Neuwagen.
Der eigentliche Grund meines Besuchs war die schon an anderer Stelle gezeigte SVT Überführung. Zwar etwas enttäuscht ob des eingestellten Baugerümpels hatte man auch mir geraten, doch mit dem gebotenen einfach zufrieden zu sein. Ja war ich letztlich auch...
Es gab ja noch den Nachschuss :) ......und angesichts der "farblichen Umgestaltung" am anderen Ende des SVT ist der eigentlich auch viel schöner.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo, auf dem Foto in Weißig mit "unbekanntem ICE" gibt es wieder mal eine nur bei der Bahn mögliche Merkwürdigkeit zu sehen (oder irre ich da?)
Wenn ich es richtig erkenne, führt links das Anschlussgleis in die Chemiefabrik, gesichert mit Gleissperre und dazugehörigen Signal. Die Gleissperre aus dem Anschlussgleis ist abgelegt, wie solls gehen??
Im übrigen ging hier vor vielen Jahren mal eine leere Kesselwagengruppe ab, weil sie im Abstellgleis des Bahnhofs (auf dem Foto mit dem Kesselwagenbomber ganz links zu sehen) nicht vorschriftsmäßig gesichert abgestellt war. Im Chemiewerk gabs dann einen "Riesenhaufen" zum Glück nur mit Sachschaden in Millionenhöhe. Die Gleissperre existierte damals noch nicht. Gruß vom Bärenteich