die Ferkel erobern sich den Freistaat zurück - wenn auch nur auf ausgewählten Relationen. In der vergangenen Woche gab es wieder Ersatzverkehr im Schwarzatal mit 772 140, welcher einen der beiden Umläufe fuhr.
Auf dem Weg nach Rottenbach passiert 772 140 Bechstedt-Trippstein.
Kurz vor Mellenbach wird auf dem Weg nach Katzhütte noch einmal die Schwarza und dieser BÜ überquert.
Der kurze Stopp in Mellenbach-Glasbach wurde genutzt, um den Triebwagen kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Zirkel zu dokumentieren.
Die Rückfahrt wurde an der Einfahrt Sitzendorf abgepasst.
Das zweite Ferkel wurde am Samstag vom EBS für eine Mitarbeiterausfahrt über die Pfefferminzbahn geschickt.
Hier eilt 772 345 um die Mittagszeit Tromsdorf entgegen.
Am BÜ vor Olbersleben konnte nochmal von der Seite auf das Schmuckstück gehalten werden.
Wegen kurzem Aufenthaltes in Olbersleben war der Feldweg bei Großneuhausen noch drin.
Rückzu hatte ich mich an der westlichen Ausfahrt Kölleda postiert um ein wenig Frühlingsflair einzufangen.
Die Auerstedter Huftiere ließen sich nach kurzem Aufschrecken nicht aus ihrer Ruhe bringen als 772 345 in Richtung Großheringen eilte.
Später gab es noch eine Runde bis Buttstädt und zurück, welche ich mir allerdings sparte.