Nach längerer unfallbedingter Standzeit verließ heute morgen der 654 046 den Betriebshof der Länderbahn Neumark mit Ziel Tschechische Republik.
Kurt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Fahrzeuge, welche 1996/ 97 den Verkehrsträgerwechsel im Vogtland vollzogen, werden nun durch eben diese Fahrzeuge der DR abgefahren, welche damals abgelöst wurden! Irgendwie interessant.
Da gab es doch mal den verunfallten VT der VBG, der in der Zwickauer Innenstadt mit einem Revisionsfahrzeug der Strassenbahn arg zerschrammt wurde, die ganze Seite wurde aufgeschlitzt, sollte das der Triebwagen sein, die OSB-Platten anstatt der Fenster sehen schon danach aus... Somit dürfte nun ja das Gleis mir dem Schad- VT frei sein...
Hallo, das Wetter war wieder super, so ging es mit dem Rad "kurz" an die Strecke....aus "kurz" wurden insgesamt knapp drei Stunden für zwei Bilder, den Ferien sei Dank Gegen Mittag positionierte ich mich oberhalb von Fattigau am Bahndamm von Schwingen:
Nachdem es zwischenzeitlich wieder nach Hause ging, hieß es warten in Oberkotzau, gut 1,5 Stunden verbrachte ich dort, aber ich denke es hat sich gelohnt :
nachdem die Nachricht kam, dass ein RVT nach Bečov nad Teplou überführt werden soll, habe ich mich fix an die Strecke gemacht und gewartet. Nach einiger Zeit kam die Muff mit ihren 2 Reisezugwagen und dem verunfallten Regiosprinter um die Ecke. Im schönen Liebau konnte ich die Fuhre dann ablichten.
GWTR macht sich zu Ostern wahrscheinlich gerne selber Geschenke. Immerhin wurden zum Gründonnerstag 2017 schon mal zwei RVTs von Neumark nach Bečov nad Teplou überführt.