rückblickend auf den zu Ende gegangenen April 2019 zeige ich jetzt die entstandenen Bilder, reinweg vom regulären oder gesonderten Reiseverkehr und hauptsächlich, aber nicht nur, aus dem (sächsischen) Vogtland. Los geht's im Oberfränkischen mit der Rückfahrt der 01 202 vom Dresdner Dampfloktreffen in die Schweiz. Jener Montag, 15. April 2019, begann mit zachem Nebel am frühen Morgen, der bis zum Vormittag gen Himmel stieg und als dicke Wolken das Zentralgestirn verdeckte. Bis zum Mittag herrschte aber wieder eitel Sonnenschein, und nachdem der Sonderzug im Bahnhof Oberkotzau aufgehalten wurde und wahrscheinlich kein agilis-Triebwagen mehr übrig war, ging's für die 01 mit +30 gen Marktredwitz. Bei Fattigau oberhalb vom Bahnhof Oberkotzau stampfte der schöne Zug an mir vorbei.
Am nächsten Morgen (Dienstag, 16. April) entstand eine Aufnhame der 183 001 bei der Ausfahrt in Regensburg Hbf in den Sonnenaufgang und weiter nach München.
Die Ferkelei am Karfreitag zwischen Adorf und Zwotental blieb nicht unbeobachtet. Die Anschlüsse von und zum Regionalverkehr funktionieren selbstverständlich, die Aufnahme mit 772 367 neben 654 037 nach Falkenstein gefällt mir besser als das ursprünglich geplante Ferkel solo vor'm Empfangsgebäude.
Einige Minuten später und paar Meter "weiter unten" dann der VT ganz allein ...
654 033 in Zechenbach wurde später auch noch mitgenommen. Es Licht war halt grod suu schee ...
Der Karsamstag (dr Sonnohmd vor'm Ostersonntich ) ließ in Hof ein Bild von 223 067 am Vier-Wagen-79858 entstehen.
Schließlich und letztendlich setzte der Werbe-VT 650 564 nach Aufreißen der Wolkendecke am Himmel über Weischlitz meinen persönlichen fotografischen Montasschlussstrich am Freitag, 26. April 2019.