Man kann ja auch schon fast sagen Wochen. Habe jetzt mal meine Ordner durchgesehen und da sind mir doch noch ein paar Bilder (8) entgegen gefallen.
So passierte am 21.4.19 eine Press 140 mit einen Kesselzug die Elstertalbrücke bei Jocketa.
nur 3 Tage später erneut eine Press Lok. Diesmal die weiß blaue 203 051 mit 2. Gaskesseln in der Einfahrt in Plauen bei Kabelwerk. Lokführer unser Bekannter MSV.
Nach einem Zeitsprung auf den 17.05.19 und einen Ortswechsel in das Bayernländle wurde bei der Schnepfenmühle der Kesselzug aus Weiden nach Hof eingefangen. Gezogen von wie soll es auch anders sein einem Press bzw METG V100 Pärchen.
Der eigentliche Grund war ein Zwiebelzementzug mit TGR 232 704 als Belastungsfahrt nach Deutschenbora, mit dabei die 202 264. Wegen Aufenthalt in Gutenfürst konnte dieser Zug (DGS 68749) nicht nur bei der Schnepfenmühle erwischt werden, sondern auch in Limbach.
Am 19.05.19 Folgte dann ein "Interzonenzug" DLr 88963 von Sonneberg nach Chemnitz mit 232 690, erwischt in Ruppertsgrün/Pöhl
Am Freitag den 24.5 klappte es auch mal wieder den Zementleerzug zu erhaschen. Der jetzt wenn sehr zeitig oder gar in der Nacht im Vogtland fahrende Zug konnte wegen eines Problems an der mitgeschleppten Class 66 erst nach Stundenverspätung das Vogtland durchkreuzen. Aufnahme mit der Ziehenden MEG V100 ist im Waldstück bei Drochaus.
Im Block zu dem Zug nach Rüdersdorf folgte der Schrottzug nach Könitz. Dieser fuhr in der Woche wegen Wartungsarbeiten an der 76 111 mit einem SWT V 100 Pärchen. Da ich schon wieder auf dem weg zum Auto war blieb mir nur das hinterher fahren und dank der Langsamfahrstellen auf der Mehlbahn bei Pausa. Konnte ich den Zug an den Fischteichen bei Pöllwitz noch einmal einholen.
Als letztes noch nach Wapp angaben eine Schadwagenüberführung mit 4 Containerwagen und dem ER20-03 der SETG im Ruppertsgrüner Bogen. Aufnahme entstand am 26.05.19
Hoffe Bilders finden gefallen, das wars erstmal aus dem Vogtland (Demnächst noch paar Bilder aus der Saalfelder Region die über den Männertag entstanden sind)
Danke für die Hinweise. Msv ist natürlich Lokführer, aber auch der Führer dieses Zuges gewesen daher meine Sache als Zugführer. Aber sollte ja bekannt sein was ich meinte. Das mit der Mühle hat ich mir falsch notiert. WAR da vorher noch nicht. Nun kenn ich diese auch.
Aber was ist denn der 232 704 widerfahren? Vorderer Führerstand abgebrannt? Oder gibt es tatsächlich Leute, die eine Lok absichtlich so lackieren, ohne zu bemerken, wie Sch.... das aussieht?
Naja, vielleicht bin ich auch nur ein Kunstbanause.