Bereits zum vierten Male 2019 konnte ich diese Holzverladung in Lichtenstein beobachten, gestern waren dazu sogar 3 der vier RIS Loks vor Ort, aber der Reihe nach. Von der Arbeit mal eine Stunde eher weg, gings nach Lichtenstein, um eigentlich nur mal paar Belegbilder zu machen, schließlich war 218 468 und 203 843 vor Ort.
Das erste Bild war sogar mit etwas Unterstützung der langsam untergehenden Sonne machbar
am anderen Ende war 203 843 zu sehen
danach bin ich mal zum Bahnhof St. Egidien gefahren, da der GA eigentlich von Chemnitz kommen müsste, dieser kam später, doch die 3. LOk der RIS, 202 743 stand am Signal gen Lichtenstein
nachdem die Citybahn in St. Egidien rein war, konnte 202 743 starten und war kurze Zeit später am Gewerbegebiet angekommen
diese Lok parkte erstmal den bereits beladenen Zug samt 218 468 um
und setzte sich an die noch leeren Holztransportwagen
nachdem dieser Zug weg war, blieb Zeit, um RIS 218 468 mit dem beladenen Zug abzulichten
in der Zwischenzeit rollten zahlreiche Holzlaster an und der leere Zug war an der Ladestraße angekommen
202 743 kam dann nochmal zurück
und hatte 2 leere Rungenwagen am Haken
mit diesen beiden Wagen gings geschoben nach St. Egidien und danach weiter nach Freiberg
Für mich gings anschließend zufriedenb nach Hause. VG an das Personal der Schiene sowie der bereiften Fahrzeuge und beide anwesende Gleichgesinnte, VG Steffen