Gestern und heute wurde im Gewerbegebiet Lichtenstein Holz verladen, dazu kam 202 743 der RIS zu m Einsatz, einige Impressionen der seltenen Verladung
auch mal ein Blick auf die Wagen
und der Verladegang auch mal mit
Der beladene Zug wurde heute Nachmittag in 2 Teilen mit der 202 743 von hier nach Glauchau gefahren, ab hier wird sicher eine E-Lok den Zug übernehmen.
ich ergänze mal noch ein paar Bilder von heute. Es schien zwar keine Sonne, jedoch gab es den Zug in beladener Form in zwei Teilen in Aktion zu sehen. Normaler Weise versuche ich solche Bildberichte recht kurz zu halten, aber da es sich um eine sehr seltene Aktion handelt, zeige ich bewusst ein paar Fotos mehr.
Zunächst wurde im Gewerbegebiet Lichtenstein ein wenig rangiert. 202 743 bereitete dabei den ersten beladenen Zugteil auf die Abfahrt nach Glauchau vor:
Als die Rangierarbeiten abgeschlossen waren, wurde der erste Zugteil aus dem Anschluss gedrückt und nach Glauchau befördert, hier zu sehen im Haltepunkt Lichtenstein Gewerbegebiet:
Für diesen Zug sollte das alte Bahnwärterhäuschen als Motiv herhalten. Zu meinem Erstaunen war dies sogar umsetzbar aufgrund eines sauberen Bahndammes:
Nun kann man nur noch hoffen, dass es nicht die letzte Holzverladung hier war. Bei den nicht gerade zahlreich verkehrenden Übergaben ist mittlerweile fast jeder Zug in diesem Anschluss ein Foto wert.
Die Ladung ist an vielen Stellen festgezurrt. Ein Teil des Personals, zumindest der Wagenmeister, wurde ja vom Besteller Raildox gestellt, die den Zug später in Glauchau übernahmen.