Der eigentliche Grund, gestern mal wieder an die sonst "tote" DW zu fahren, war eigentlich der Holzzzug der RIS, welcher zu Mittag ab St. Egidien nach Hof rollen sollte. Eins vorneweg, das klappte leider nicht, da ich nur bis Mittag Zeit hatte, die 218 etwas Probleme machte und der Zug so erst mit fast Plus 120 abfuhr, Haken ran.
2 Sonderzüge fuhren auch, jetzt kommen ja fast an jedem Wochenende etliche Sonderfahrten zum Advent, einer war der von der IG Glauchau, 35 1097 fuhr von Plauen nach Olbernhau, als Schublok war WFL 202 264 eingeteilt, auf der Flutgrabenbrücke Glauchau entstanden erste Bilder
Danach gings Richtung St. Egidien, wo ein Umleiter-Zug kam, 94072 mit 152 098 aus Seddin nach Zwickau, ein besonderer Dank an den Tf fürs Licht ausschalten...........
der Löbauer Sonderzug mit 112 331 kam etwas vor Plan, Ziel war Altenburg, am Ende war PRESS 203 031
als der Glauchauer Sonderzug in Glauchau startete und von Weitem schon zu sehen und zu hören war, gabs auch noch richtig schöne Sonne, leider war gerade in dem Moment ein Schlonz vor der Sonne, dennoch drückte ich auf den Auslöser
Auf der Heimfahrt schaute ich nochmal kurz im Gewerbegebiet Lichtenstein vorbei, RIS 203 843 lief, leider halt die 218 nicht, also gings heim