Heute war das Wetter deutlich besser wie gemeldet, also gings früh mal gen Gospersgrün. Leider kamen 2 Züge schon gegen 8 Uhr und 8.16 Uhr, da hab ich einfach mal probiert, was mit mehr ISO geht oder nicht.
Mit ISO 3200 hab ich den Wiesau-Container der SETG abgelichtet, ELL193 761 war dran
264 013 MERTZ kam von Plochingen gen Kayna, hatte aber heute zwei verschiedene Wagengattungen dran
danach gings gen Zehma, wo sich kurz vor 9 Uhr der BÜ schloß, das konnte keine S-Bahn sein, nein es war 192 101 der EGP mit dem Autoleerzug nach Mosel, der voraussichtlich heute zum letzten Mal fuhr
eine weitere Station war Saara, weil hier der Sandzug nach Kayna erwartet wurde, erstmal wurde die Zeit mit 612-ern überbrückt
MERTZ Maxima kam dann gegen 10.40 Uhr mit dem Abraumzug aus Altenburg, sie hatte dort die anderen MERTZ Wagen abgestellt
danach wurde der BÜ in Gössnitz angesteuert, hier wiederum erstmal ein 612-er gen Glauchau
die S5X nach Zwickau wurde auch auf Chip gebrannt
Angeblich fährt samstags nur noch ein GA aus Mosel, wann aber, ist auch nicht bekannt, in Richtung Mosel der GA aus Braunschweig fährt wohl sonntages 20 Uhr, also blieb wenigstens der 21-er mit der 187 145
zum Schluss war ich mit 2 Daniels in Schönbörnchen, wegen der EGP, die aber erst 14.30 Uhr auf dem Gegengleis kam und Richtung Zwickau fuhr, so lange wollte ich nicht warten und so bin ich, nachdem die für die Erzgebirgsbahn fahrende Citybahn nach Gössnitz durch war, gen Heimat gefahren.