Der erste Ausflug zum Nachbarn fand am 09.02. statt, natürlich ging es nach Usti. 122 004 mit einem Autozug nach Nymburk war wohl das schönste was an dem Tag uns vor die Linse fuhr.
Im März standen einige Sonderfahrten an, zum Beispiel die Sonder-/Fotofahrten um Köthen. Die V60 der Press zieht den Fotogüterzug in der nähe von Aken richtung Köthen.
Direkt am 1. Mai ging es für mich an die Bahn, wieder war eine 155 angekündigt. Da kann ich nicht nein sagen :D. Mit den 16ner rollte sie in Plauen an mir vorbei.
Mein persönliches Highlight des Jahres war der "Vapenec" Zug, dieser war bespannt mit 751.001 und 751.002. Hier in Kamenne Zehrovice knallen die beiden Ur-Bardotten durch den Bahnhof. Ein einfach geniales Erlebniss!
Die Sommerferien waren angebrochen, und es zog mich nach Polen und Ungarn. Das Doppel ST44 Gespann schaukelt mit einem vollem Schotterzug aus dem Bahnhof Jerzmanki richtung Kohlfurt aus.
Die Sommerferien waren fast vorbei, doch die letzten Tage haben sich nochmal richtig gelohnt! Die älteste noch im Dienst gewesene 155 zog in Güterglück einen Mischer richtung Magdeburg.
Auch In Benesov wurde der Tag der Eisenbahn gefeiert, das Bild zeigt den Sonderzug von Tabor nach Benesov mit Doppel Bardotka. Nachdem erstmal 3 Bäume "umgeschubst" worden fuhr der Zug an zahlreichen Fotografen vorbei.
Experte ist nur der, der vorher weiß was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.