Eisenbahnbetrieb in Polen August 2019 07.08.2019 ST 43 2335 ( Orion ) Doboszowice- Kamieniec Zabkowicki .
Am 08.08.2019 postierte ich mich am Haltepunkt Raszowa. Gegen 08:00 Uhr fuhr ET 42 001 von Gogolin in Richtung Kedzierzyn Kozle.
Gegen 08:30 Uhr rollte M 62 1186 als Leerfahrt in Richtung Kedzierzyn Kozle.
Hier nochmals PMT M 62 in der Überholung.
ET 42 001 konnte eigentlich mehr durch einen Zufall nochmals im Bereich Wschodnia, Dąbrowa Górnicza gesichtet werden.
10.08.2019 an der LHS
Bahnhof Klemensow .
Noch ein Bild von M62 012 und weiter geht es in den Abschnitt Niedzieliska- Brody Male.
Dort rollte gegen 06:30 Uhr der erste LHS Zug in Richtung Brody Male.
Standortwechsel nach Szozdy in der Hoffnung, dass heute etwas mehr rollt. Kaum war das Kaffeewasser warm ,kam auch schon ein Ostfahrer mit zweimal ST 40.
Kurz vor Brody Male konnte ich die Fuhre nochmals fotografieren.
Im Bahnhof Brody Male rangierte den gesamten Vormittag ST 44 2004, welche mit dem Frühzug aus Zamosc kam.
Nach der Arbeit, setzte sich ST 40 und ST 44 an den nächsten Zug nach Zamosc. Gegen 09:30 Uhr rollte der nächste Ostfahrer in den Bahnhof Brody Male, mit ST 44 2036 und ST 44 2038.
Gegenzug im Bahnhof Brody Male.
Ausfahrt aus dem Bahnhof Brody Male erfolgte gegen 10:15 Uhr.
Im August 2019 wurde nach langer Zeit die CD besucht. Erster Anlaufpunkt war die Fichtelbergbahn . Hier die Ausfahrt Vierenstrasse.
Weiter ging es Richtung Kretscham-Rothensehma-
M 131 in den Bahnhof Vejprty.
Ausfahrt Kovářská um 14:00 Uhr.
Am 07.09.2019 ging es in Richtung Plzen. Mein letzter Besuch am Bahnhof Plzen ist gut 10 Jahre her. Sonderzug Plzen- Mladotice mit 313 902 im Abschnitt Tremosna- Horni Briza.
Einfahrt Horni Briza.
Vorbeifahrt zwischen Horni Brita und Kaznějov.
Ausfahrt Bahnhof Kaznějov.
Vorbeifahrt Kaznějov- Plasy.
Einfahrt Kožlany.
Bahnhof Blatno u Jesenice.
Ausfahrt Blatno u Jesenice, Os 16711 nach Rakovnik.
Bahnhof Chodov.
Ende September ging es mit einem Eisenbahnfreund in Richtung Benesov.
Bahnhof Blatno u Jesenice.
Im Bahnhof Jesenice wurde Os 16704 abgelichtet, welcher auf dem Weg nach Blatno u Jesenice war.
Ein und Ausfahrt Bahnhof Cista.
Nebenbahnbetrieb mit der BR 810 ( Os19117 ), hier die Einfahrt in den Trhovy Stepanow.
Bahnhof Trhovy Stepanow.
Rückleistung von Trhovy Stepanow nach Benesov (Os19146) 810 511.
Tag 2 (21.09.2019) ging es nach Pecerady . Um 09:57 Uhr rollte OS 9055 nach Cercany.
Ortswechsel nach Dobříčkov.
Nahverkehr am Bahnhof Hvězdonice.
Bevor 86 1333 die Bühne betreten durfte, wurde noch der Nahverkehr in Stříbrná Skalice abgelichtet.
86 1333 Samechov- Plužiny.
Nun wurde wieder an die 222 nahe Dobříčkov gefahren.
Sonderzug Benesov- Trhový Štěpánov.
Bahnhof Zdislavice.
Dem 810er folgte der Sonderzug zurück nach Benesov.
Kurz vor dem Bahnhof Domašín wurde der Sonderzug nochmals gesichtet.
Durchfahrt Bahnhof Struhařov.
Zum Abschluss des Tages , ging es nochmals an die 212er nach Pecerady.
Tag 3 der kleinen Eisenbahnrunde in Tschechien. 05:30 Uhr am Bahnhof Beneseov.
555 0153 und 555 3008 (nicht im Bild) bei der Fertigstellung ihres Zuges.
Bahnhof Ledecko. Einfahrt des Fotogüterzuges aus Richtung Cercany.
Weiter ging es in Richtung Ledec nad Sazavou.
Ausfahrt Chesky Sternberk.
Einfahrt Zruc nad Sazavou.
Bahnhof Zruc nad Sazavou.
Vorbeifahrt bei Vlastejovice.
Rückfahrt des Fotogüterzuge ebenfalls in Vlastejovice.
In Benesov machten die alle beteiligten Fahrzeug auf den Heimweg und so konnte man noch einige Bilder beim rangieren machen.
Am Montag ging es wieder in Richtung Heimat. 86 1333 hat Benesov hat schon um 05:00 Uhr verlassen. Wir rollten nachdem Frühstück ging es über Praha nach Chomutov. Dort angekommen , wurden die Zylinder schon vorgewärmt.
Ausfahrt Domina in Richtung Krimov.
Einfahrt Krimov.
In der Ortslage Vejprty erfolgte die letzte Vorbeifahrt in Tschechien.
Ausfahrt Cranzahl in Richtung Annaberg.
Bleiben wir noch ein wenig im Erzgebirge. Sonderfahrt Schwarzenberg- Cranzahl-Loket