Da für heute einer der geliebten Russen angekündigt war, hab ich mir mal die Kamera gegriffen und hab nochmal das Altenburger Land besucht.
Zuerst kam ein unbekannter 612 nach Altenburg auf der Pleißebrücke bei Saara auf den Chip,obwohl ich eigentlich kein Triebwagenfan bin. Aber so muss ich wenigstens dann nicht in Hektik verfallen, wenn in ferner Zukunft nach Verschwinden dieser Baureihe doch mal wieder ein aus Westdeutschland herangekarrter im Retro-Style lackierter 612er hier mal wieder seine Runden drehen sollte.....
Und nach einem kurzen Schwenk gleich nochmal.
Das sonnenlose Bild des bei Zehma von - ich vermute mal - der 187 103 (?) traktionierten Senftenbergers, kann man.......hmmmm.......durchaus auch als Reinfall bezeichnen.
Wenns Licht passt, aber sonst nüscht kommt, muss es auch mal ein Hamster tun, wobei hier ja auch die Worte zum ersten Bild des Beitrages zutreffen könnten.
Dann aber......
..... 232 262 mit Mischer Richtung Norden vor Lehndorf.
Als Bonus noch der gestrige GA aus Mosel, dessen Zugnummer ich jetzt gerade nicht parat habe, bei Zehma. Die Nummer 187er blieb ebenfalls leider unerkannt.
Das wars dann wieder.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.