Moin, am 19.03. und 20.03.2020 verlautbarte der Buschfunk, daß die 228 757 wieder den Phenolzug von und nach Gladbeck im Bereich Altenburg-Tröglitz-Altenburg bespannen sollte, da ß war die eine Info. Eine andere Info verlautbarte am Donnerstag früh, daß die Zuführung des vollen Phenolzuges von Gladbeck nach Tröglitz wegen betrieblicher Einschränkungen im Bereich Oberhausen sich um etwa 10 Stunden in der Ankunftszeit in Tröglitz verzögerte. Somit stand wieder alles Kopf und der neue kurzfristig festgelegte Tagesplan hieß, ab an die Zeitz-Meuselwitz-Altenburger Bahn, wo dann auch bei bestem Frühlingswetter (die Wettervorhersagen sagten was anderes voraus) ein paar Aufnahmen von dem Phenolzug an einem Nachmittag Richtung Tröglitz fahrend entstehen konnten.
Grüße Silvio
P.s. Grüße ebenso an die mehr oder weniger bekannten anwesenden Photokollegen.
vielen Dank für Deine Fotos an dieser Stelle. Als "Ausländer" bin ich ja immer dankbar für neue Sichten (Fotostandorte). So konnte ich mir heute ein Bild von der Brücke in Rositz machen, von der schon manche Fotos (Richtung Fußgängerbrücke bzw. Stellwerk) geschossen wurden. Auch immer interessant sind Personen auf Fotos. So gab es mal ein Foto zu RFlex-Zeiten mit einer Person, die ebenfalls den Zug fotografierte. Erst Monate später fand ich den Fotografen und auch das Foto. Stellt sich die Frage, ob ich mit dem "orangefarbenen" Kollegen ebenfalls so Kontakt hatte ;-)????