Meine innere Stimme sagt mir zwar, dass ich mit der öffentlichen zur Schau Stellung meiner fotografischen Erzeugnisse um der Gefahr irgend etwas zu verramschen aus dem Weg zu gehen, mal etwas auf die Bremse treten sollte, aber da es für den Tröglitzer Kessel meist einen Interessenten gibt und auch der Tf, wenn ich ihn im rattern der Kesselwagen richtig verstanden habe, Interesse an seiner Fuhre angemeldet hat, soll von der heutigen Fuhre mal noch etwas gezeigt werden. Sonne gab´s keine, aber wenn man nunmal noch frei hat. Wer weiß wie lange man noch über Altenburg fährt. Vielleich ist die DRE mit der Reparatur der Brücke in Tröglitz ja mal ganz schnell.
Falls es interessiert...
Ein erstes Bild bei der Ausfahrt aus Tröglitz
Zugegeben auf einer Inspiration beruhend ein weiteres Bild am versteckt in Meuselwitzer Kleingärten befindlichen Kilometer 13,4.
Am Haltepunkt Altenburg Nord ein drittes Bild.
Bei Gerstenberg hat es die im Rücken des Fotografen heran ziehende Wolkenlücke leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, der Sonne das Beleuchten dieser Szenerie zu ermöglichen, aber wenn man nun schonmal da hoch getippelt ist...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
....denn (mindestens) einen Interessenten hast Du gefunden.
Ohne Sonne, aber mal Perspektiven die Seltenheitswert haben. Die Tröglitzer Ausfahrt mal von der anderen Seite ....hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Km 13.4 selten, aber von beiden Seiten schon vorhanden. Altenburg Nord - auch hier für mich eine neue Perspektive (Fahrtrichtung) und von der Existenz von Gerstenberg wusste ich bis heute nichts....
Ich bin begeistert. Danke auch an den "Melder" der schneller im Forum war und mich mit dem Link beglückt hat.
....denn (mindestens) einen Interessenten hast Du gefunden.
... und von der Existenz von Gerstenberg wusste ich bis heute nichts....
Gruß aus EGBW Dieter
Hallo Dieter
Gerstenberg-kurz hinter Altenburg in Richtung Leipzig. Ich muss zugeben dass es ein Nachschuss ist, weil ich mich für das ab Altenburg zuständige Zugmittel nicht so begeistern kann. Aber von dort oben fällt´s ja nicht auf.:-)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.