Gestern am 28.03.2020 gab es zwischen Schlema und Schwarzenberg Schienenersatzverkehr. Grund waren einige Baustellen, so wurde in Schlema vorm Tunnel ein Durchlass erneuert, in Lauter wurden 4 Schienen am km 4,9 gewechselt und in Richtung Brethaus wurden Bäume gefällt, in Schwarzenberg gab es mehrere Belastungsstopfgänge an den im letzten Jahr neu eingebauten Weichen.
aus Aue kam der Zweiwegebagger fürs Abziehen der Schienen, im Hintergrund sieht man die Vegetationsarbeiten
danach kam 112 565 mit den beiden Res geschoben, nur gut das es hier eine halbwegs passende Stelle bei Sonnenlicht gibt
am km 4,9 kurz vorm Lauterer Bahnhof wurden die Schienen abgezogen
da es am Vormittag gen Aue schwierig ist, bei Sonne eine passende Stelle zu finden, fiel mir die Hakenkrümme für den kurzen Bauzug gen Aue ein
in Schwarzenberg schaute ich mal zu den Stopfarbeiten
zu Mittag hab ich mal in die Lauterer Kurve geschaut, Schienen waren verlegt und wurden schon verschweisst, das hab ich mir mal angesehen, hier wird erstmal alles erwärmt
danach gabs erstmal Rauchzeichen
bestimmt sehr heiss
man erkennt schon die Form
Druck gabs auch noch auf die Verbindung
fast fertig
den letzten Schliff gabs auch noch
der Muff wartete am Nachmittag in Aue auf dem Abstellgleis, am Abend hat er Aue wieder verlassen