Moin, am 31.03.2020 wurden die OBS ET479er am Nachmittag von der URD (Unterflur Radsatzdrehbank) Erfurt zurück nach Rottenbach-Obstfelderschmiede überführt.
Die Leistung übernahm wie bereits frü, die Rennsteigbahn 212 297, welche die drei S-Bahn ETs 479 203+479 201+479 205 wieder in ihre Heimat brachte. Ein gutes an der Verspätung hatte es, ich mußte mir eine geeignete und für den Zug passende Stelle suchen und es fand sich eine, den eigentlichen Wunschbahnhof Paulinzella konnte man auch noch umsetzen, da der Zugverband mit Vmax. 50 Km/h unterwegs war, im Schwarzatal gab es dann noch etwas Schmierlicht.
Nette Bilder, aber davon konnte/wollte wohl mal wieder keiner was pfeifen? Die drei 479 sind nur äußerst selten abseits ihrer gewöhnlichen Einsatzstrecke zu erleben, daher wäre das auch für andere Hobbykollegen interessant gewesen...
Moin, was soll ich jetzt darauf antworten, eins soweit, ich hab die Info bekommen und gut war, der Zusatz der nicht öffentlichen Verbreitung wurde mir auferlegt und an solche Auflagen halte ich mich. Man kann mir dies jetzt übel nehmen oder nicht.