Hallo, dank der Vormeldungen bin ich am Samstag und Heute mal unterwegs gewesen um oben genannte Züge abzulichten. Ein Bauzug wurde Samstag mit der 232 223-8 nahe des Frohsinn verewigt.
Heute war es MERTZ 1264 013-4 welche den Sandzug durch das Vogtland gezogen hat.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Der Bauzug war eines der wenigen Bilder, welche bei mir am Wochenende entstanden... 232 223 mit 94287 von Plattling nach Leipzig-Engelsdorf bei Lengenfeld.
Sandzug entfällt bei mir, da hatte ich auf den Lokzug gewartet als hinter mir dann der Sandzug auf kreuzte
Aber der Reihe nach. Am 23.05.2020 also am Samstag kündigte sich ein Bauzug an. Der von Plattling nach Leipzig Engelsdorf als Bauz 94287 unterwegs war. Da das Wetter noch sich Sonnen technisch bedeckt hielt konnte man zur Mittagszeit locker ein Foto gen Süden schießen so wurde bei Liebau Stellung bezogen.
Am selbigen Tag konnte man nach immer wiederkehrenden kräftigen Regenschauern doch mal eine Regenpause abpassen als der Kesselzug mit der Doppel 140 der Press in Ruppersgrün vorbei kam. Der Zug mit der 140 042 und 140 007 war von Oldenburg unterwegs nach Hof als DGS 56012
Am Sonntag ging es nochmals kurz an den Strang bevor im Garten noch etwas Arbeit an stand. Aus Nürnberg sollte ein Lokzug mit 2 Class 66 unterwegs sein. Während des Wartens fuhr wenige Minuten vorher der Sandzug nach Stuttgart vorbei. Nur aus der falschen Richtung. So blieb das Bild aus. Nach dem die Vogtlandbahn nach Zwickau noch durch kam war für den Lokzug nach Cottbus. freie Fahrt. Die Class Lokomotiven liefen unter den Nummern 266 009 und 266 015. Sekunden später öffneten sich die Schleusen am Himmel.
Ein zusätzliches Bild noch von gestrigen Montag wo ich wohl erstmals den Zementzug mit Schubleistung aus Rüdersdorf nach Regensburg sehen konnte. Durch die Umleitung noch über Riesa Chemnitz war der sonst in der Nacht fahrende Zug erst am frühen Vormittag in Plauen eingetroffen. Stellung bezog ich in der grünen Hölle zwischen Jößnitz und Plauen. Gezogen wurde der Zug von der MEG Class 077 012 und als Schublok die 145 der MEG
Eben erst gelesen...mit der Antwort hole ich jetzt den Bericht leider wieder ganz nach oben... Hast recht ! Das Bild wurde bei der Bearbeitung wirklich etwas flau ! Ist bei mir immer ein bisschen von der Tagesform abhängig , meist sollen ja auch die Bilder aktuell ins Forum gestellt werden.