In der letzten Woche fanden die 30. Schwarzenberger Eisenbahntage statt, hier gab es genug zum Fotografieren, dennoch habe ich an beiden Tagen des Wochenendes mal die heimatlichen Gefilde verlassen. Am Samstag, 11.05.2024, gab es für mich 2 interessante Züge, ich fuhr nach Schönbörnchen und nach Gospersgrün.
Mit satter Verspätung kam der "Modena"-Zug nach Mosel, eigentlich rollt dieser im Dunkeln, nach dem Köpfen in Glauchau fährt dieser Zug seinem Ziel entgegen
In Gospergrün erwartete ich den erst zum zweiten Mal mit 2 x 159 bespannten Sandzug, auch dieser Zug fuhr über Meerane und köpfte aufgrund der Sperrung zwischen Crimmitschau und Werdau in Glauchau
am Folgetag, Sonntag, 12.05.2024, bin ich nach langer Zeit wieder mal nach Niederlungwitz, denn der Slurry sollte über Chemnitz rollen, es gab aber auch erstmal Planbetrieb
zwischendurch etwas bunte Natur
ich hätte nicht gedacht, das der Slurry mit der 159 256 noch vorm RE lommt, aber es war zum Glück so, denn eine große Wolke näherte sich immer mehr der Sonne, es ist gut gegangen