Am 06.-07.Juni 2020 war es mal wieder möglich einen Blick hinter die Tore des letzten erhaltenen Bahnbetriebswerkes der legendären CA-Linie (Chemnitz - Aue - Adorf) zu werfen. Aktuell wird die Strecke ja nur auf dem kurzen Abschnitt Muldenberg - Zwotental regulär befahren. Zwischen Chemnitz und Aue ruht der Betrieb bis die Umbauarbeiten zum Chemnitzer Modell beendet sind. Um so schöner das es hier in Adorf noch Eisenbahn wie in der Hochzeit der Strecke zu erleben gibt.
In Stand 2 und 3 warten 100 765-7 (Köf 4962) Baujahr 1938 und 346 779-2 auf neue Aufgaben.
Die Bahnmeisterei holte ihr kleines Gefährt auch mal raus....
Der Schneepflug Meiningen Rbd Cottbus von der Bahnmeisterei Görlitz SPM 318 hat Winterbereitschaft.
Auf den Nebengleisen neben dem Schuppen Köf 5714 Deutz No. 46611 Baujahr 1942 ex DR 100 914-1
100 765-7 sorgt für Dampf im Bahnbetriebswerk.
58 437 (Sachsen 1221) Baujahr 1921 und 86 607
86 607 und 100 765-7 am Schuppen.
Bleibt noch V10B Baujahr 1962 LKM 252251
So das soll es vom Endpunkt der CA-Linie, aus Adorf im Vogtland gewesen sein.